Mein geliebter Rechner macht mir Kummer! Heul!

LordSmile

gehört zum Inventar
Mein wirklich geliebter Rechner macht mir zur Zeit richtig Kummer. Und ich weiß nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.

Es treten zwei Fehler unabhängig auf:

1) Die Maus friert plötzlich ein. Ich kann nix mehr damit machen. :) Auch wenn ich dann eine andere Maus per USB anschliesse wird diese nicht angesprochen. Strom bekommt die Maus aber noch. Nach einem Resetstart läuft alles wieder normal.

2) Der Rechner geht im 2D Betrieb einfach für ne halbe Sekunde aus. Der Bildschirm ist ganz plötzlich schwarz. Wie als wenn eine Sicherung durchbrennt. Der Rechner fährt aber sofort wieder hoch. Dann läuft alles normal weiter.

Fehler 1 tritt so ca. 1x am Tag auf. Fehler 2 nur 3-4 mal die Woche.

Was könnte dass nur sein. Wo soll ich da suchen ? Überlege schon, ob ich den Rechner zu Atelco bringe. Aber, wo sollen die Anfangen zu suchen???
Die können doch nicht die ganze Woche vor dem Rechner sitzen bis mal die Maus einfriert oder der Rechner neu startet.

Mein Gefühl würde mir ja sagen Netzteil oder Mainboard. Aber ich habe selbst schon für ein Gefühl zu wenig Ahnung.

XP und alle Software habe ich schon mal neu aufgesetzt. Daran liegt es wohl nicht. Fehler bleiben.

Hillllllfffffeeeeeeee......

Mein Rechner:

P 2,8
Sockel 478
Board MSI Neo 2
2 GB Ram Inf.
6800gt 256 MB
Be Quiet Netzteil
 
Hört sich nach einem Temperaturproblem an. Die Lüfter arbeiten alle normal?
Kein vermehrter Staubbefall im Prozessorkühler?
 
AlterKnacker schrieb:
Hört sich nach einem Temperaturproblem an. Die Lüfter arbeiten alle normal?
Kein vermehrter Staubbefall im Prozessorkühler?

Kann nicht sein. Alle Lüfter laufen. Kein Staub am Prozessorkühler.
Habe 5 Papstlüfer im Gehäuse. Der Rechner ist so kühl wie ein Kühlschrank.

Und das ganz tritt im 2D Betrieb auf. Surfen u.s.w.
 
Hab mal einen Aida Bericht erstellt. Siehe Anlage. Ich kann nix finden !
 

Anhänge

  • Aida Bericht.doc
    284,5 KB · Aufrufe: 560
Das mit dem Monitor hab ich auch öffters mal:( Stört aber nicht weiter. Beim Spielen ist es noch nie passiert:)
 
Cesar schrieb:
Das mit dem Monitor hab ich auch öffters mal:( Stört aber nicht weiter. Beim Spielen ist es noch nie passiert:)


???

Da ist nix mit dem Monitor ! Bitte richtig lesen. Der Monitor wird schwarz weil der Rechner für ne Sekunde ausgeht und dann sofort weider anläuft.
Unhaltbarer Zustand :cry:
 
Irgendwo in der Systemsteuerung -> System (kann hier auf der Arbeit nicht nachsehen, die Userrechte bei den Arbeitsrechnern sind hier mehr als destriktiv) kann man einstellen, wie sich XP beim Auftreten eines Fehlers verhält.

Per Default ist Neustart eingestellt.

Wenn man Pech hat erfolgt der Neustart so schnell das man nicht mal eine Fehlermeldung zu Gesicht bekommt, was die Fehlersuche natürlich sehr erschwert.

Ich würde als erstes Mal einstellen das XP nach einem Fehler nicht neu startet, das scheint mir zumindest ein Teil des Problems zu sein.
Vielleicht sieht man dann anschließend weiter und kann zumindest die Fehelrursache genauer einkreisen.
 
Grainger schrieb:
Irgendwo in der Systemsteuerung -> System (kann hier auf der Arbeit nicht nachsehen, die Userrechte bei den Arbeitsrechnern sind hier mehr als destriktiv) kann man einstellen, wie sich XP beim Auftreten eines Fehlers verhält.

Per Default ist Neustart eingestellt.

Wenn man Pech hat erfolgt der Neustart so schnell das man nicht mal eine Fehlermeldung zu Gesicht bekommt, was die Fehlersuche natürlich sehr erschwert.

Ich würde als erstes Mal einstellen das XP nach einem Fehler nicht neu startet, das scheint mir zumindest ein Teil des Problems zu sein.
Vielleicht sieht man dann anschließend weiter und kann zumindest die Fehelrursache genauer einkreisen.


Guter Hinweis. Danke. Habe ich bereits erledigt. Mal schauen, wann es dass nächste mal auftritt. :)
 
LordSmile schrieb:
???

Da ist nix mit dem Monitor ! Bitte richtig lesen. Der Monitor wird schwarz weil der Rechner für ne Sekunde ausgeht und dann sofort weider anläuft.
Unhaltbarer Zustand :cry:

Ich hab das schon richtig gelesen, aber ich dachte du meinst dass nur der Monitor ausgeht :)
 
Hi,

ich habe jetzt eine Fehlermeldung bekommen, nach dem der Rechner wieder abgestürzt ist.

Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen ??
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 192
was stand den im speziellen noch so auf dem bluescreen für eine fehlermeldung?



[edit]
ferdahmte rächtschraihpunk....... !!!!!!!!
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
kwUAxx schrieb:
was stand den im speziellen noch so auf dem bluescreen für eine fehlermeldung?



[edit]
ferdahmte rächtschraihpunk....... !!!!!!!!
[/edit]

Mist, dass hab ich jetzt nicht aufgeschrieben. Aber die bluescreen Meldung war natürlich da. Muss ich auf das nächste mal warten :cry:
 
ich weiß nicht genau............. es wird sicher jemanden geben der mit deinem screenshot was kann.....
mal abwarten......
 
Moin,
zu deinem ersten Problem kann möglicherweise dieser von mir erstellte Thred weiterhelfen.

Ansonsten hilft es, Windows neu aufzusetzen, aber diesen Tipp gebe ich nur ungern, weil es keine Hilfe ist, sondern pure Hilflosigkeit.
 
Oben