Logitech MX1000 Laser Mouse springt/bleibt stehen

dragstar

fühlt sich hier wohl
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit meiner Lasermouse MX 1000.
die Maus bleibt einfach stehen oder springt nur hin und her auf dem Desktop.Die Kabellose Tastatur spinnt auch.
Habe schon neue Treiber installiert,hat aber nichts gebracht.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Gruß dragstar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hexxxlein

Danke für die schnelle antwort !!

Die Mouse hat eine Ladestation,nur die Tastatur hat Batterien die hab ich gerade getauscht scheind besser zu sein.

Nochmals Danke

Gruß dragstar
 
Solltest du weiterhin Schwierigkeiten mit deiner Maus/Tastatur haben, versuch mal Geräte wie z.B das Handy ausser Reichweite zu legen.

Dazu auch den Empfänger testweise näher an die Maus heranbringen. Falls möglich auch mal den Kanal an den Kabellosen Geräten wechseln.
(aber ich glaub, die mx 1000 hat eh Bluetooth oder?)
 
Es kann auch was nutzen, die vergoldeten Ladekontakte an der Unterseite der Maus sowie die entsprechenden Kontaktstellen in der Ladestation mal mit etwas Isopropylalkohol oder ähnlichem sauber zu machen und die Maus dann über Nacht in der Ladestation stehen zu lassen.

Diese Kontakte sind sehr empfindlich in Bezug auf Verschmutzung, ein bißchen Hausstaub, abgelagertes Niktoin (falls geraucht wird) oder auch schon ein paar Fingerabdrücke reichen da schon aus das die Akkus nicht mehr anständig geladen werden.
 
Hallo zusammen
Danke für die zahlreichen Anregungen,aber ich habe das Problem gefunden
eine Festplatte war defekt ( S ATA ) ich weiss zwar nicht warum aber nachdem ich sie abgeklemmt hatte lief wieder alles normal.

Nochmals Danke

Gruß dragstar
 
Also war wohl Windows viel zu beschäftigt mit der defekten Festplatte um die Maus zu bewegen... Soll es geben.

Ist die defekte Festplatte nun schon auf dem Weg zum Hersteller?
Zwecks RMA?
 
Oben