[Grafik] ATI Radeon 9800 ruckelt

Hans- Peter

dem Board verfallen
ATI Radeon 9800 ruckelt

Moin!

Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro in meinem Rechner und muss feststellen, dass sie beim Spielen ruckelt.

Ich habe mir letztens GT Legends gekauft, dass laut Zeitschrift nicht allzu anspruchsvoll sein soll, trotzdem ruckelt es, obwohl ich die Auflösung schon auf 800x600 herunter geschraubt habe und einige Grafikoptionen abgeschaltet habe.

Ich habe die aktuellen Catalyst Treiber installiert.

Weiß jemand, wie man die Einstellungen für so ein Spiel optimieren, oder was man sonst noch schrauben kann?
 
Hm... an sich ein Grafik-Allesfresser, diese Karte. Da stimmt was im System nicht.
Was fällt mir so ein...:
- Ist bei deiner Version ein Extra-Stromanschluss notwendig, wenn ja, steckt einer drauf ;)?
- Was macht der Lüfter der Karte: Dreht er?
- In den erweiterten Optionen: AGP-Geschwindigkeit auf 8x?
- Ebenfalls in den Eigenschaften der Karte versteckt: Problembehandlung. Ist die Hardwarebeschleunigung auf Maximal? Write Combining aktiviert?
- die 3D- oder OpenGL-Einstellungen bieten ja Defaulteinstellungen für optimale Qualität an, dann ist AntiAliasing und so weiter alles an: Wie sieht es damit aus?
- Ups, es ist H-P... Unter XP ;)?

Mal sehen, was so kommt an Rückmeldung :)

Ach, und PS: Wieviel Speicher hat der PC?
 
Stromanschluß ist dran, Lüfter dreht (tsstss..) :D

AGP auf 8x

Hardwarebeschleunigung, Write Combining finde ich net!

Defaulteinstellungen auf optimal, nun ruckt nicht mehr dauernd, dafür hängt's ab und zu kurz...

Ups und es ist H-P unter XP... :angel

Der PC hat 1 GB RAM

P.S.: Ich sollte mir 'ne Playstation kaufen...
 
Das klingt irgenwie nach exakt dem Problem was mit fast gleicher Hardware bei Doom III hatte, was für ne CPU werkelt denn da?
 
Die übliche Frage nach im Hintergrund laufenden Prozessen etc. muss man Dir sicher nicht stellen.
Besorg Dir mal das Tool "Radlinker" und erstelle Dir eine Verknüpfung für das Spiel - in den Einstellungen optimierst Du dann alles auf Leistung - ähnlich wie im angehängten Screenshot.
 

Anhänge

  • radlinker.jpg
    radlinker.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 313
Oben