Belkin Router + Versatel Problem

demonwomb

treuer Stammgast
Hi Leute,

Ich habe seit heute DSL 6000 von Versatel davor war ich bei T-Online.

Mein Problem liegt darin die Verbindung uber meinen W-Lan Router von Belkin (model f5d7230) aufzubauen.

Habe alles so gemacht wie bei T-Online auch. Ich komme aber mit dem Router nicht ins Internet.

Wenn ich Direkt vom Versatel DSL Modem in meinen PC gehe und die Verbindung manuell einrichte (oder die Versatel Software verwende)komme ohne Probleme ich ins Internet.

Kann mir jemand weiterhelfen???

mfg
demonwomb
 
Hat der Router sowas wie ein LOG oder eine Ereignisanzeige, wo man den Grund eventuell nachschauen kann?
Und nicht vergessen: Die manuelle Verbindung am besten löschen, bevor Du mit dem Router reingehst.
 
Eigentlich ändert sich doch nichts an der Konfiguration, die neuen Zugangsdaten in den Router und fertig. Die Versatel DNS Server werden automatisch eingetragen sofern der automatische Empfang aktiviert ist.
Für die Verbindung vom Router zum PC ist Versatel nicht zuständig, kann folglich nur an irgendwelchen Einstellungen liegen.
Hast Du die Hardware vorher auch genutzt bei T-Online oder ist es die Kiste die Versatel liefert?
 
als ich noch t-online hatte hat alles super mit dem belkin w-lan geklappt.

erst seit dem ich versatel habe funzt es nicht mehr.

Habe sogar alles wieder auf werkseinstellungen gestellt und danach so wie du es oben beschrieben hast....
...einfach nur meine neuen Zugangsdaten eingetragen.

Router verbindet aber einfach nicht mit W-Lan.

Wenn ich es aber direkt im pc stecke und nicht im Router klappt es. Und ich bin Online.

Ich habe auch jedes mal die VERBINDUNG im Netzwerk wieder gelöscht da er sie ja auch im Router hat. Selbst drauflassen hat nichts gebracht.

Was kann das nur sein?
 
Folglich kann es nicht an Versatel liegen wenn Direktverbindung klappt.
Ich kenne den Belkin Router nicht, kann daher auch nicht direkt sagen woran es scheitert.
Zumindest die W-lan Verbindung zum Router sollte doch zustande kommen wenn Kanal und Verschlüsselung stimmen. Ist im Gerätemanger des Rechners alles im grünen Bereich? W-lan im Router aktiviert, ich weis klingt blöde aber nichts ist unmöglich, selbst ein Defekt kann man nicht ausschließen.
Kannst Du den Router per Kabel mit dem Rechner verbinden und testen?

Ich hab bei mir vor 4 Wochen erst einen neuen Netgear Router mit integriertem Modem in Betrieb genommen - wie oben geschrieben, Zugangsdaten rein und go. noch ein paar Feineinstellungen und alles lief incl. W-Lan, übrigens auch mit Versatel
 
Also das schein wohl mit der Config was nicht zu stimmen
Benutzername: ....@versatel (bzw.@versatel.net oder @versatel.de) steht in Deinen Benutzerdaten
IP adrtess: Automatic
DNS: Automatic
Region: Europa

Das und noch mehr findest du auf der Versatelseite wenn du Dich eigeloggt hast

Und noch was:
Seid wann gibt es Einwahlsoftware für DSL bei Versatel?
Da wärest du nach meinen Infos aber der einzige in Deutschland
Noch nicht einmal das Versatelforum kennt so was

Wäre nett wenn du mir bitte einen Link für die Software geben würdest
Danke

-------
NAchtrag:
Sollte dein Router ein Modem eingebaut habe hast du ein Modem zuviel angeschlossen
Und wenn ich es recht in erinnerung habe gehen die Belkin Router NICHT für Versatel. Ich habe hier auch einen Router rumzuliegen der bei Versatel nicht geht :( ist aber von einer anderen Firma
 
hallo,
das war vor jahren schon so... die versatel verteilt 'ne cd mit software! hat sie damals jedenfalls...

ansonsten die einstellungen an meinem Linksys:

Internet Connection Type: PPPOE
Username:*****@versanet.de
Password: ****

mehr einstellungen braucht es nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Frage - wie alt ist der Belkin Router, ist es möglich das der die aktuellen Protokolle nicht kennt?
Ich hab hier noch ein älteres Telekom Modem rumliegen das mit Versatel, Arcor usw auch nicht klar kommt weil es nur in zwischen veraltete Protokolle beherrscht

schon mal nach aktueller Firmware gesucht?

sieh mal hier nach
 
Paramedic1899 schrieb:
hallo,
das war vor jahren schon so... die versatel verteilt 'ne cd mit software! hat sie damals jedenfalls...

ansonsten die einstellungen an meinem Linksys:

Internet Connection Type: PPPOE
Username:*****@versanet.de
Password: ****

mehr einstellunegn braucht es nicht!!

Mach mal ohne .de
 
nur der verfasser des themans meldet sich nicht mehr!

... das mit dem ****@ versanet oder versatel oder mit/ohne .de scheint wohl irgendwie vom zeitpunkt der anmeldung bei versatel abhängig zu sein...
 
der w-lan router ist jetzt genau 1 Jahr alt. und eine firmen ware möchte ich nicht riskiren solange noch garantie drauf ist!
 
Sorry Folks habe mich nicht mehr gemeldet weil ich Beruflich unterwegs war....

So jetzt noch die letzten fragen beantwortet....

Habe folgendes versucht....

Internet Connection Type: PPPOE
Username:*****@versanet.de
Password: ****

auch ohne .de hat es leider nicht geklappt!!!

Soll ich einfach den Belkin Router umtauschen gehen????


Danke schon mal an alle für Eure schnelle Hilfe!!!

mfg
demon
 
demonwomb schrieb:
der w-lan router ist jetzt genau 1 Jahr alt. und eine firmen ware möchte ich nicht riskiren solange noch garantie drauf ist!

Das erklärt alles
Da ich auch den W-Lanrouter (Mit CD Wo nur PDFs drauf sind und KEINE Software), allerding nicht den Belkin sein Januar 2005 habe kann ich dir nur sagen:
Lese auch mal bitte ab und zu die Versatelmitteilungen, falls du welche erhälts. Alle Versatelteilnehmer sind aufgefordert worden Ihr Router Upzudaten. Das heißt die neue Firmware einzuspielen.
Egal welche Marke

Und noch was: Bist du Dir Sicher das es ein Belkinrouter (W-Lan) ist?
Seid Herbst 2004 gibt es eigendlich als W-LAN Router nur den Sphairon von Versatel.
 
ja es ist ein belkin router!!! Habe Ihn mir ja bei media markt gekauft.

den habe ich auch nicht von versatel dabei bekommen.
 
was denn nu, läuft die Kiste und man kann hier abhaken oder klappt das immer noch nicht.
Nicht das es für uns Lebenswichtig wäre, aber Feedback wäre nicht schlecht :eek:
 
ne die Kiste will nicht laufen....

ich habe alles so ausprobiert was Ihr mir alle gesagt habt. negativ.

werde das ding versuchen bei ebay reinzuhauen.

werde mir dann einen d-link w lan besorgen. ich hoffe der macht nicht diese probleme.

Auch das Firmenupdate hat nichts gefunzt.

Danke noch mal an alle........und sorry das ich so lange für die antwort gebraucht habe.

mfg
demon
 
Seltsam das es nicht klappt, wer weis warum.
Übrigens verwende ich diesen Netgear mit integriertem Modem, Versatel rennt damit hervorragend - nur mal so als Tipp :)
 
Oben