2. Netzteil einbauen --> wie?

RollerChris

R.I.P.
Also im PC ist ein 450W Netzteil drin
Das ist für ALLE Komponetten die ich habe (10 Hdd´s, 1 CD-Rom, G-Karte, 2 RAidcontroller, 1 Fireewarecontroller) zu schwach. Jetzt habe ich noch ein NEtzteil (350W) hier rumzuliegen.
Und bevor ich mir ein 750W Teil kaufe kann ich ja auch das einbauen, denke ich
Aber wie?
Stecker in die Steckdose, ein paar Hdd´s ran funzt nicht da das Netzteil nicht anspringt.
Ein Ein und Aus Schalter ist am Netzteil vorhanden. Welche Anschlüsse mus ich Überbrücken damit es läuft?
Klar den Schalter mus ich auf ON stellen so schlau bin ich auch schon :D
 
Klar den Schalter mus ich auf ON stellen so schlau bin ich auch schon
Das ist ja schon mal die halbe Miete :D

Warum um gottes willen hast du 10 Hdd´s ?? Wie groß sind die denn alle
10x 10 GB oder was ? Also ich habe eine 160 GB Platte werde aber bald erweitern. Aber da kann ich leider nix zu sagen.
 
1 Terra Daten??????
Sach mal, was hate denn alles auf dem Rechner?
Ich hab grad me nen halben Terra, von dem ca. 260 belegt sind.
 
was mir gerade noch so einfällt...

Es gibt da sowas, das nennt man ´latch up´

Will man in der Elektrotechnik nicht unbedingt haben :D
Ursache ist eine Spannung an irgendwelchen Pins, die ausserhalb der Versorgungsspannung liegt.
Das ist zweifellos der Fall, wenn Signale auf dem Bus sind ohne dass die Versorgung des Gerätes eingeschaltet wurde.
Keine Ahnung, ob da interne Vorkehrungen gegen den Effekt getroffen wurden.
Wer da eine Antwort findet (schon kennt), bitte posten.

Gruss
Tim
 
Was ich noch fragen wollte....
Weiss einer, was jetzt diese 900 Watt:D verbrauchen ? Ich habe 600 intern und dann noch 300 extern, für EXTREME Lichtefekte (KLK, Fanlüfter, Stroboskopslicht, usw.)


:ROFLMAO: Ich weiss, irgendwie krank
 
Noch ne andere Frage :D .
Da es etwas aufwendig ist, das zweite Netzeil immer von Hand an und auszuschalten, gibt es nicht eine Möglichkeit, es irgendwie im PC, oder am Mainboard anzuschliessen, um so mit einem gezielten Befehl vom Desktop das Gerät ein, und auszuschalten? (KLINGT GRÖßENWAHNSINNIG; ABER ICH FIND ES COOL :ROFLMAO: ).
Was passiert, wenn ich das zweite Netzteil einfach an eine freie Leitung des schon im PC verbauten Netzteils hänge? Dann sollte es ja auch mit an und ausgehen, aber ich will es ja auch mal zwischendurch ein und ausschalten können.


Sagt mir einfach mal, was ihr davon haltet.
 
Oben