Brauche Beratung bei Digicamkauf

Hallo Maxus,

Du hast sicher schon die Boardsuche bemüht und folgende, teils sehr aktuelle Threads gefunden?
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?p=472215&postcount=46#post472215
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?p=446005&postcount=7#post446005
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=53209

Über die dort enthaltenen Informationen hinaus hast Du welche Fragen? Welche Auswahlkriterien haben diese drei Kameras in die engere Wahl gebracht?

Zu der Nikon kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.
Die Olympus hatte ich auch angeschaut, sie liegt gut in der Hand und macht einen sehr brauchbaren Eindruck. Der Blitzschuh ist in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich.
Ich habe mich dann doch für die Canon (A610) entschieden. Ausschlaggebend war der ebenfalls exzellente Gesamteindruck, der günstigere Preis und die positiven Erfahrungen anderer hier mit Canon.
 
Der Grund, die Kameras in die engere Wahl zu bringen, waren die positiven Tests zu allen drei Kameras und auch positive Meinungen!

Fragen habe ich ansonsten keine, werde mich wohl auch für die Canon entscheiden.
 
ot:
Ups, ich wollte nicht abweisend klingen. Sorry. Ich dachte nur, ich weise Dich auf bereits gegebene ausführliche Tipps hin, falls die Dir auch schon weiterhelfen.


Vielleicht setzt Du ja andere Prioritäten, deshalb frage ich nach, wie Deine Auswahl zustande gekommen ist. Denn dann kann Dir auch eher jemand raten, eine bestimmte Kamera nicht oder unbedingt für die geplanten Schnappschüsse im Urlaub oder Detailaufnahmen für Postererstellung zu kaufen. (Nur mal zwei Beispiele, die mir gerade eingefallen sind.)
 
Oben