[Festplatte] Hilfe Externe Platte läuft nicht an

Hardy04

chronische Wohlfühlitis
Hilfe Externe Platte läuft nicht an

Hallo Boardies

Vieleicht hat einer von euch nen Tip für mich !

Habe folgendes Problem: meine Externe Festplatte von Western Digital im Trekstor Gehäuse läuft Intern ohne Probleme aber extern läuft sie erst garnicht an d.h die L E D blinkt dauerhaft .

So nun seid ihr gefragt
 
...oder der Händler, der für die Gewährleistung zuständig ist ;).
Wird wohl keinen Strom bekommen - ich würde nochmal eine Sichtprüfung des Stromkabels vornehmen, ob sich da was gelockert hat, und wenn das nicht so ist - ab in die Werkstatt.
 
Doch Strom kommt an meine 80 Gb Platte läuft ja damit nur es dauert ne halbe ewigkeit bis sie mal erkannt wird die 160 Gb Platte war ja in diesem gehäuse wollte nur ne kleinere für unterwegs reinpacken
 
Mal ein paar Fragen zur Klärung:

1. Ist die Platte als fertig eingrichtet so verkauft worden?
2. Hast du mal einen anderen USB-Anschluß getestet?
3. Falls die Platte nicht fertig eingerichtet war, hast du sie als Master gejumpert und in
der Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung eingrichtet?
 
Ja sie wurde fertig eingerichtet verkauft egal welchen USB steckplatz ich nehme es dauert bei der 80 Gb eine ewigkeit.Jumpern brauche ich nicht da sie als Master oder Single keinen Jumper benötigt
 
Vielleicht schließt du sie mal an einen anderen PC an und wenn sie da auch zickt, dann würde ich sie zurück geben an den Händler.

Manchmal ist das mit der Stromversorgung dieser Dinger auch verückt. Ich habe schon Fälle gehabt, wo das Teil nur ohne Netzteil funzte oder von einem extern USB-Hub nur angesprochen werden konnte.
 
Oder du schliesst es nicht vorne an deiner USB-Buchse an, sondern hinten, am Slotblech.
Die Verlängerung, die ein solcher Adapter bis zur Frontblende mitbringt, reicht manchmal schon aus, die Spezifikation zu überschreiten... hinten dran geht es dann aber.
Habe ich schon bei 2 Platten gehabt.

Viel Glück,

Jensus
 
Aber sie lief doch vorher nur nach dem Umbau halt nicht mehr intern läuft sie

ohne Probleme und die 80 Gb braucht mir zu lange bis sie erkannt wird
 
Ist das verworren :D

Stimmt das so:

Alles war Ok
Dann hast Du die 160er in den Rechner und eine 80er extern
80er war zu langsam, 160er im Rechner ok, also
160er wieder extern - geht aber nicht mehr
???

Schau die Verbinder im externen Gehäuse nach.
Vielleicht hast Du einen Einzel-Kontakt nach hinten geschoben, so dass ein Pin nicht mehr richtig ´eintaucht´

Gruss
Tim
 
das könnte möglich sein was ich aber nicht glaube die 80 Gb bekommt ja stromm und da ist kein dauerblinken
 
ich meine ja auch nicht nur den Strom-Anschluss, kenne allerdings Dein Gehäuse auch nicht :D
Aber richtig funzen tut die 80er ja auch nicht, nur weil das Fehlerverhalten anders ist, kann der Fehler doch derselbe sein.
Wenn Du kannst, dann miss die Spannungen an der Versorgung doch mal nach (unter Last)

Gruss
Tim
 
sagen wird sie nix aber ich werde die Hausordnung zu spüren bekommen
hausfrau.gif
 
So ... ich habe mir das Festplattengehäuse von Hardy geholt, und dann mal genauer betrachtet !

Ich habe einfach das Gehäuse offen gelassen und ein CD-Rom angeschlossen ... läuft !
2 verschiedene Platten ... nichts ... es tritt sofort der vorher beschriebene Fehler auf.
Dann habe ich mal nachgeschaut wie denn der Stromverbrauch am USB ist ... und siehe da ... das Gehäuse zieht, trotz externer Stromversorgung, noch Saft vom USB ! Aber das auch nur wenn eine FP eingebaut ist.
Bei einem CD-Rom nicht ?!?

Kann es sein das das Netzteil vom Gehäuse einen weg hat ? Oder warum versucht der jetzt vom USB Strom zu bekommen ?
 
Oben