[Motherboard] Monitor bleibt schwarz

puhbaer36

treuer Stammgast
Monitor bleibt schwarz

Hallo erstmal.

habe ein problem mit dem rechner von meinem schwager.
aus dem nichts heraus bleibt der monitor schwarz beim booten.
habe schon viele antworten darüber gefunden, aber ich frag trotzdem nochmal. weil es ist ja doch immer was anderes.
der reihe nach:
zuerst habe ich eine andere graka eingebaut - monitor blieb schwarz.
dann habe ich einen anderen monitor angeschlossen - der blieb auch schwarz.
dann habe ich gesagt, die sollten den Computer zur reparatur bringen - und
aber wenn es nicht die graka und der monitor ist, dann könnte es eigentlich nur das mobo sein, aber ich bin mir nicht sicher.
obwohl ich gesagt habe, das es zu schnell ist, hat mich meine schwägerin losgeschickt ein neues mobo zu kaufen.
nun habe ich das mobo umgebaut und habe dabei alle stecker abgezogen und wieder neu aufgesteckt.
mit dem ergebnis - der monitor ist immer noch schwarz.
nun meine frage: kann es der p4 sein, der defekt ist?
kann ein defekter arbeitsspeicher sowas verursachen?

es grüßt der puhbaer36
 
Das Netzteil könnte es auch sein - wenn es nicht mehr die nötige Leistung bringt, bleibt die Grafikkarte zuerst auf der Strecke, weil die beim Einschalten mit den meisten Saft benötigt.
 
er fragt die laufwerke ab, soweit ich sehen kann.
ich kann leider keine beeptöne hören, da das alte mobo den lautsprecher onboard hatte und das neue nicht.
im gehäuse ist sowas nicht vorhanden, leider.
 
Hast du den die Möglichkeit Komponeten wie Graka und monitor zu benutzen wo du dir über die volle Funktionsfähigkeit sicher bist .........ich nehm mal an du nimmst die Komponenten die von deinem Schwager kommen ????
 
habe schon von mir graka und monitor mitgenommen, von denen ich mir sicher war, das sie funzen. deswegen ja der mobotausch - leider auch ohne erfolg.

das mit dem netzteil kann ich noch versuchen.
hab noch eins hier liegen.

obwohl als das alte mobo noch beepen konnte, hat es nur einmal kurz gebeept, was eigentlich ja heißt, es alles in ordnung.
 
Wenn man den Rechner startet und absolut kein Bild sieht, aber der Rechner trotzdem Geräusche von sich gibt, ist es wahrscheinlich die Stützbatterie des BIOS.
 
haben extra ein neues mobo gekauft. sehr unwahrscheinlich, das die biosbatterie alle ist. oder neues mobo ist auch defekt?

Habe jetzt extra einen lautsprecher angeschlossen. der rechner beept überhaupt nicht.

doch prozessor defekt?

habe auch anderes netzteil angeschlossen - monitor bleibt schwarz

ich hab ja schon vile erlebt, aber einen rechner der sich trotz moboumbau nicht rührt noch nicht.

habe extra noch eine pci-grafikkarte eingesetzt - auch kein erfolg

es grüßt der puhbaer36
 
Nun würde ich auch auf die CPU tippen.
Normalerweise haben die P4 aber eine Sicherheitsabschaltung soweit ich das weiss...
 
Oben