[Motherboard] Beep Code

Gaby

Herzlich willkommen!
Beep Code

Salü zäme, ich bin ein Newi hier und auch kein PC Spezialist, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Sobald ich meinen Kompi einschalte ertönt nach ca. 2 Sekunden ein Beep-Signal, so wie düdadüda kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Mein Mainboard ist ein Cybis PX865PE Pro, ich bin total überfordert, kann ich den Compi gleich wegwerfen? Ich habe ihn erst vor einem Jahr gekauft, allerdings nicht neu. PS: sind meine Daten noch zu retten....? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Grüsse
Gaby
 
Sorry ich habe kein Bild mehr auf dem Bildschirm, auch kein Bios. Ich kann die beiden auch gar nicht unterscheiden, wo finde ich diese Angaben?
 
Hast du noch ein gedrucktes Handbuch mit Bildern ähnlich wie dieses ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das File leider nicht lesen nur Hiroglyfen. Habe aber andere Seiten mit Beep Erklärungen gefunden, nützt mir leider nichts. Da ist nur von lang und kurz die Rede, ich habe jedoch zwei verschiedene Töne. Davon habe ich nichts gefunden. Wie weiter?
 
Solches "Geheule" kenn ich nur bei einer überhitzten CPU.

Aber ob dir das weiterhilft ???:(


Edit:


Dreht sich der CPU-Lüfter ?
 
Überprüfmal, ob deine Grafikkarte richtig im Slot sitzt. Am besten baue sie aus und dann wieder ein.
Vielleicht ist nur ein Kontakt-Problem :)
 
Hey zusammen, vielen Dank! Was kaputt ist, weiss ich noch immer nicht, aber meine Daten sind noch alle da, konnte die HD´s an den anderen Kompi anhängen. Das ist die Hauptsache. Den PC bringe ich jetzt ins Fachgeschäft die sollen den mal anschauen. Ist wohl das Beste so. Kommt immer noch billiger als ein neuer. Somit alles paletti. Tschüssli und nochmals vielen Dank.
 
Oben