[Grafik] Grafikkarten Lüfter gehen langsam kaputt

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Grafikkarten Lüfter gehen langsam kaputt

Hi hab n dickes prob.!
Ich hab eine Nvidia GeForce 4 Ti 4800 SE von Leadtek!
Nun merk ich das langsam beide lüfter dadruf den geist aufgeben! :cry:
Weis jemand woher ich die lüfter bekommen kann oder ob ich normale lüfter dort feinsetzen kann oder sofort den genzen kühlkörper mit lüftern herbekomme???

Bitte meldet euch dieses mal schnell! Lüfter hören sich schon sehr drebe an ich glaub die machen nicht mehr lange!!! :cry:

MFG Trip
 
Es gibt doch genügend Kühlkörperhersteller, die für jeden Grafikartetyp eine Kühlkörper herstellen.
Du musst nur darauf achten das der Kühlkörper für Deine Grafikkarte ausgelegt ist.
Ob das ganze dann passiv oder aktiv sein soll, ist Dir selbst überlassen. Manche Kühlkörper sind auch nur in aktiver Ausführung zu haben.
Aktiv heisst: mit Lüfter, aber ich gehe mal davon aus, dass Du das weisst :)
 
danke aggi klaro weiss ich was passiv und aktiv ist
und zu meiner freude hab ich das auch schon herausbekommen das man nicht nur von dem hersteller die kühler benutzen kann von der auch die graka is!
Hab mir eben einen Zalman VF700-AlCu geholt der ist sch... leise auch bei hoher umdrehungs Zahlen des lüfters!!! Nur zu empfehlen!! :D
 
Oben