[Grafik] Probleme mit Geforce4 unter Windows XP seit Installation von Directx 9.0c

puhbaer36

treuer Stammgast
Probleme mit Geforce4 unter Windows XP seit Installation von Directx 9.0c

Hallo alle zusammen.

habe meinem sohn mal wieder xp installiert. aber diesmal habe ich langsam alle treiber und programme neu aufgespielt und geschaut,was passiert.
habe neuesten grafikkartentreiber von nvidia forceware 78.01 genommen.
rechner lief in normalen tempo und ein systemtest von einem spiel von computerbildspiele hatte gezeigt, das noch alles normal war. nur directx fehlte noch. hab dann auch gleich directx 9c von der cd genommen und mit einmal mäkelte der rechner rum, die graka sei nicht digitalisiert und ein installieren wäre abzuraten. hab ich ignoriert.
mit dem erfolg, das der rechner nicht mehr runter fährt, das die graka beim systemtest nur noch mit 1 mb erkannt wird und der rechner nur noch mit halber kraft läuft.
muß ich gleich nochmal neuformatieren oder ist noch was zu retten oder umzukehren.
werde morgen als erstes systemwiederherstellung versuchen.
graka ist eine geforce4 mit 64mb

es grüßt der puhbaer36
 
Oben