[Motherboard] Brauche Hilfe beim Speicher Einbau !

hans66

kennt sich schon aus
Brauche Hilfe beim Speicher Einbau !

Hallo ! Ich habe einen Pentium 4/3GHz mit 512 Speicher,habe mir heute noch zwei mal 256 Speicher dazu gekauft und wollte sie einbauen.
Als ich den Pc startete ging nichts er pipste nur ?als ich einen 256er
heraus nam ging alles bestens,ich versuchte die slots zu vertauschen
aber alle half nichts,geht nur mit 3x 256er ,wenn ich einen vierten hinein tue dan geht nichts mehr,habe die Speicher ausgetauscht sind alle ok.Wenn ich alle speicher entferne und wieder einbaue siehe da dan geht es mit allen vieren ,aber nur einmal,wenn ich den Pc wieder neu starte dan pipst er wieder und es geht nichts ? ich weis mir keinen Rat mehr ? Vielleicht kann mir jemand helfen ,ich verstehe es nicht mehr was da los ist. Bitte um Hlfe und Danke u. Gruß hans66
 
Zunächst mal müsste man wissen, welches Motherboard Du verwendest und von welchem Hersteller der Speicher ist. Bei dem Thema muss man sehr vorsichtig agieren. Speicher unterschiedlicher Größe können schon problematisch, bei unterschiedlichen Bauformen oder Herstellern ist es meistens gleich ganz aus.
 
Evtl, ohne jetzt genauere Angaben zu haben, könnte es daran liegen, dass das Mainboard gerne den RAM als Dualchannel verwalten möchte.
Damit kommt das Board nicht klar, weil es sich um unterschiedliche Hersteller und/oder Timings handelt.
Könnte das sein?
 
Hallo ! Vielen Dank für Eur Antwort.
Hier mein Board u. Speicher
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 05/05/2003-Springdale-G-6A79AM4DC-00
Motherboard Name MSI MS-6747 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 160 MHz (DDR)
Effektiver Takt 320 MHz
Bandbreite 2560 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International


3x SDRAM DDR 256/166/333 MHz Samsung
wenn ich den vierten hinein gebe dan geht nichts mehr ??
übrigens der vierte ist der gleiche wie oben.
Danke und Gruß hans66
 
Mist, das ist wieder so ein OEM-Board wo man keine Hersteller-Infos von der Homepage abrufen kann. Möglicherweise ist es mit vier Bausteinen dieser Größe einfach überfordert.
 
Hy ! Ja leider aber macht eh nichts hab jetzt eh 750 MB ist halt so.
Ist und leibt ein Mist der Medion PC,ich kauf mir keinen mehr.
Gruß hans66
 
Oben