[Tastatur] Tastatur selber bauen

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Tastatur selber bauen

Ich würde gerne eine Funk-Tastatur umbauen, und zwar würde ich gerne einige Tasten rausnehmen, also nicht nur einfach die Plastiktasten sondern auch möchte ich die Folie darunter zuschneiden, ich weiß aber nicht wie ich das genau machen muss, hat einer von euch eine Anleitung dafür?

Auf dem Bild kann man sehen wie ich das meine. Ich will nicht die drei Tasten über haben, aber das Prinzip wird daran vielleicht deutlich.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 1.525
Die drei Tasten reichen doch! Jede weitere Taste ist schmuck! Nur Frauen tragen so viel schmuck :D Aber zu deiner Frage: Ich schätz mal, sehr schwierig! Zerleg ne Tastatur, schneid se auseinander und Löte alles mit Drähten so zusammen wie de haben willst, aber ob das geht.... o_O
 
Sagt mal Leute, habt Ihr Euch noch nie gewundert, wie die Information von so vielen Tasten durch so eine dünne Leitung passt ?
In einer Tastatur ist ein Microcontroller, der die Tastenbetätigung erkennt und daraufhin ein Telegramm an den Rechner schickt.
Nix mit nur 2 Kontakte verbinden...ist nicht wie Lichtschalter :D

Gruss
Tim
 
Mhh, schade, na ja war ein Versuch wert. Ich hab noch ein altes Keyboard, daran werde ich mal ein wenig rumbasteln. Trotzdem danke.
 
Das größte Problem beim Selbstbau deiner Tastatur (oder eines auf ein Game-Pad reduziertes Eingabegerät) wird es sein, die Tasten-Matrix des vorhandenen Tastaturcontrollers auszuklambüsern. Also herausfinden, welche Taste X eine Verbindung zwischen Spalte Y und Reihe Z herstellt.

Hier noch ein Link wo das Thema recht ausführlich beschrieben ist (leider nur in Englisch): www.mameworld.net

MfG
Lektro
 
Oben