[Maus] Problem mit Scrollrad

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Problem mit Scrollrad

Hi,

ich arbeite mit einer kabellosen Tastatur+Maus von Cherry. Die Maus ist dazu noch optisch. Seit längerem schon habe ich Probleme mit dem Scrollrad. Ich benutze dies standardmäßig zum Scrollen im internet-Browser.

Der Fehler zeigt sich so, dass der Bildschirm nicht gleichmäßig in eine Richtung scrollt. Das ganz ist so ruckelig, dass man praktisch nicht mehr damit arbeiten kann.

An was kann das liegen?

Neuste Treiber sind installiert, das ganzeist auch browserunabhängig, d.h. das Verhalten ist beim IE und beim Firefox wie beschrieben.

Hmmmm ??

BX-8017
 
Hi,

habe jetzt mal das Ding auseinandergebaut. Viel Mechanik ist da ja nicht. Vorne 2 Mircroschalter für die Mausbuttons und dann eben das Scrollrad. Man sieht nicht genau, ob man es z.B zerstörungsfrei austauschen könnte. Wie auch immer, habe etwas an dem Ding rumgemacht und wieder zusammengebaut, jetzt geht dsas Scrollen wieder fast perfekt. Wer weiss, vielleicht was ja irgendwas locker...

Mal abwarten

BX-8017
 
Oben