[Festplatte] [SUCHE] Externe Fesplattengehäuse 3,5

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
[SUCHE] Externe Fesplattengehäuse 3,5

Jungs, wer hat sowas für mich? (USB 2.0 kompatibel). Ich brauch keine Links von ebay oder so, sondern vielleicht hat wer ein Gehäuse, dass er nimmer braucht, dann bitte bei mir melden!!

thx0r

Tokoloschi
 
*meld* :)
Ein silbernes ALU-Gehäuse hätte ich anzubieten, Foto hab ich leider keins zur Hand.
Preisvorstellung 15 € inkl. Versand.
 
Ich würde mich der Anfrage auch anschließen, brauche auch ein Neues...
Meins hat sich letztens verabschiedet :(

Also, noch jemand da, der ein USB 2.0 Alu-Festplattengehäuse mit externer Stromversorgung loswerden möchte? :)
 
@Serpenz
An sich brauch ich mein externes nicht mehr - die 250er die drin steckt, bau ich dann in den Rechner (hatte früher ja nur Laptop).
Du kennst das ja glaub ich noch, ein Techsolo TMR-3550 - so um 20€ würd ich denken...
Könnte ich ja auch zur BP mitnehmen, wie du magst ;)
 
Thx Supernature für das Festplattengehäuse!

Funzt nur irgendwie nicht ;) Hast es bei dir schon mal am laufen gehabt? Der erkennt bei mir das Gerät nicht, egal wo ich die Fesplatte anschließe. An den USB-Anschlüssen am Notebook liegt es nicht. Das Gehäuse läuft anscheinend ganz normal, auch den Lüfter des Gehäuses hört man. Irgendwie muss die lösung doch ganz einfach sein!? Festplatte ist NTFS Formatiert und es sind Daten drauf. Ahh, da war was gerade. Denke mal ein Wackler irgendwo am Gehäuse. USB-Kabel kanns nicht sein, da hab ich schon 2 andere durchprobiert. Was anderes: Der Schuhkarton hat ziemlich zerknüllt ausgesehen. War das schon so beim losschicken?

Edit: Ratequiz! Wo liegt der Fehler!? Ich sage gleich es ist kein Defekt! Hab rausgefunden was es war. Und es lag auch am Gehäuse!

gruhus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding nicht ordentlich funktioniert, nehme ich es zurück, keine Frage. Das müssen wir dann aber nicht unbedingt öffentlich abwickeln ;).
Bei mir ist es tadellos gelaufen - vielleicht habe ich ja aber beim Ausbau der Festplatte das IDE-Kabel von der Platine abgezogen?
 
Ne, funktioniert ja! :)

Was ich zuvor selbst nicht gewusst habe: Eine Externe Festplatte MUSS immer Master sein, sonst wird sie von windows nicht erkannt.
 
Oben