[Brenner] Externer Brenner LG GSA-5163D nur ab 2,8 GHz?

varnecale

Herzlich willkommen!
Externer Brenner LG GSA-5163D nur ab 2,8 GHz?

Moin moin,
laut dem beiliegenden Manual sind die Systemvoraussetzungen für den Betrieb des externen DVD-Brenners LG GSA5163D ein Pentium4 mit 2,8 GHz oder schneller.
Kann das denn sein? Warum benötigt der denn so einen schnellen Prozessor? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er an einem langsameren PC nicht läuft.
Über Tipps wäre ich dankbar.
 
Nein es ist kein druckfehler ich benutzte den 4163B und der hat schon eine Systemanforderung von 1400 Ghz und 256 mb oder mehr an arbeitsspeicher

Persönlich finde ich dies auch ein wenig Übertrieben .
 
Ich benutze einen LG 4163B in einem 860 MHZ-System ohne Probleme; d.h. alle DVDs, die ich bisher gebrannt habe sind ok.

xerxes333
 
Ist das die Wert unter er garantiert die maximale Transferrate erreicht?

Möglicherweise kann er auf langsameren Systemen nur mit der halben Geschwindigkeit oder weniger arbeiten. Wir haben in der Firma auch einen langsamen Rechner mit externem Brenner, der dann eben nur 1fach brennt - mit USB 1.1 kann dir das auch passieren. Aber wie erwähnt - generell sollte er auf jeden Fall funktionieren.
 
Moin,

danke für die Infos. Ich hätte das ja längst ausprobiert, aber die Bekannte, die das Ding geshoppt hat, zierte sich etwas. Als sie mir davon erzählte, habe ich erst an eine spezielle beiliegende Software gedacht, aber die gibt es gar nicht... Ich persönlich hätte mir für einen NOtebook ein internes LW geholt, aber man scheute sich wohl vor dem Umbau ;)
Schönen abend noch-
 
Seit wann hat die Ghz & Arbeitsspeicher was mit einem DVD-Brenner zu tun ??
Wußte ich auch noch nicht.

Habe bei meinen Kauf eines DVD-Brenner garnicht drauf geachtet wie schnell mein Rechner ist.


EDIT: Habe ich mal gefunden :
Systemanforderungen
CPU : Pentium III 700 MHz oder schneller
RAM : 512MB oder mehr
 
Oben