[Grafik] Dringend: Probleme mit GeForce 6600GT

patdj

treuer Stammgast
Dringend: Probleme mit GeForce 6600GT

Hi! :)

Habe mir nach langem Hin und Her genannte GK gekauft, dass ganze wurde mehr oder weniger sogar in nem Thread hier dokumentiert, den ich für dieses Problem nicht mehr nutzen wollte, da dazu ein Triple-Post nötig gewesen wäre. ;)

Habe die GK ohne große Probleme (zu meiner Überraschung! :rolleyes: ) eingebaut gekriegt und mitgelieferte Treiber installiert. Nach dem Neustart weist mich das Programm allerdings auf folgendes hin:

Problembericht

Was kann ich dagegen tun bzw. ist das nicht weiter schlimm? Wenn technische Daten zu PC benötigt werden:


Fujitsu Siemens
Pentium4; 1,7GHz
ca. 650MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej hej.

So wie es aussieht hat deine Grafikkarte einen extra Stromanschluss, nach der Fehlermeldung zu Urteilen hast du wohl vergessen diesen anzuschliessen.

Also schau mal nach und schliesse gegebenfalls das Kabel (selber Stromstecker den du auch fuer Harddsik und CD benutzt) an, dannach sollte dan alles in Ordnung sein.

Also viel Glueck, ansonsten noch mal melden.

Greetz Psyfo :)
 
Pfüüüh... als in der Anleitung etwas von Stromstecker stand, wurde mir schon mulmig.

Also: habe meine alte GK (GeForce 2 MX/MX400 :smokin ) ausgebaut und die neue eingebaut. An der alten war kein Kabel dran deswegen ist mir schleierhaft, wo einen Stromstecker herbekomme, geschweige denn, wo ich den reinstecke. :cry:

Kann man mir da etwas genauer helfen? :p

EDIT: Muss das Kabel bei der Grafikkarte dabeisein, oder im PC vorhanden, damit das ganze funktioniert? Werde jetzt nochmal den PC aufschrauben und schaun, ob ich irgendwo ein nicht verwedetes Strom-Kabel finde. Bitte derweil dringendst um Hilfe. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AHHH! Entschuldigt Doppelpsot, aber ich habe gerade einen regelrechten Schock erlitten!!

Habe wie gesagt meinen PC aufgeschraubt um mir die Kabel anzusehen und siehe da: ein unbenutztes Bündel ist hervorgetreten. Dazu gleich mehr.
Als ich mir das dann angesehen hatte wollte ich den PC wieder statrten um die Infos hierreinzuschreiben, und da verweigert er den Startbildschirm (der wo man bei XP die Benutzer auswählt) und spricht von einem Grafikfehler.

Habe 2mal neugestartet und nun meine alte Grafikkarten (die hat btw. keinen Stromanschluss) wieder eingebaut. Jetzt geht zumindest der Rechner wieder.

Bitte sagt mir nun, dass sobald ich die neue GraKa mit Stromanschluss drinhabe, das Problem nicht wieder auftritt... :cry:

Zu den Kabeln: habe ein Bündel gefunden, dass von den Steckern her passen kann, allerdings sieht das so aus:

das Kabel kommt aus nem Kasten oben links, wo alle im Prinzip herkommen, da wo auch der Netzstecker ist.
Es handelt sich um 2 Schwarze, eine Gelbes und ein Rotes Kabel (glaube ich auch gut so). Die 4 gehen zunächst in einen Stecker, der aussieht als würde er in den GraKa-Anschluss passen. Von dem aus wiederum gehen die Kabel in einen weiteren Stecker den ich pers. nicht von dem ersten unterscheiden kann und von dem zweiten NOCHMAL in einen kleineren, der ähnlich aussieht wie einer, der in Richtung Diskettenlaufwerk läuft.

Ich hoffe einer von euch ist n guter Elektroniker, brauche hier dringend Hilfe: was kommt worein!?
 
Mut zum Risiko :devil
Spaß beiseite, der Stecker passt nur dort, wo er auch rein soll, also nicht verwirren lassen von den vielen überflüssigen Strängen.
 
Habe allerdings das Gefühl, dass das zweimal der gleiche plus ein weiterer kleiner ist, die direkt miteinander verbunden sind. Muss ich da irgendnen Stromkreis schließen?
 
Ok, auf dein Wort hin, werd ichs nochmal versuchen. Melde mich nochmal, wie's gelaufen ist.

MFG Patdj

EDIT: Habe's grade noch mal versucht: GraKa eingebaut und den ersten Stecker reingesteckt, diesmal kam ein Piepen und es passierte garnichts.
Das gleiche passierte mit dem zweiten Stecker und auch als ich gar keinen Stecker in die GraKa steckte.

Bitte helft mir schnell, langsam mach ich mir sorgen...! :cry:

(Bin jetzt bei der Arbeit und versuche das Problem heut abend zu lösen. Bis dahin bin ich für jeden Tipp dankbar!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung habe ich damals beim Einbau auch angezeigt bekommen, hatte glatt den Stromanschluss vergessen. :D Stecker rein und lief (genau 2 Monate). :(

Ich hoffe du hast keine Karte von Asus, denn da hatte ich genau das selbe Problem. Der Rechner liess sich erst gar nicht mehr starten. Alte Karte rein und alles lief wieder. Ersatz gab es keinen, nur das Geld zurück.
 
Kannst du nicht mal sagen von welcher Firma die Grafikkarte ist,GeForce 6600GT ist nur der Chip vieleicht brauchst du gar keinen Stromanschluß sonder nur die Spannung am AGP-Bus muß erhöht werden ...

Hoffentlich hast du nicht die Karte nicht zerschossen ....
 
GeForce 6600 GT, die Karte
hlineb_2.gif

Top Produkt der Mittelklasse

Unsere GeForce 6600GT, von der bisher einzig das Referenzmodell von NVIDIA zur Verfügung steht, bietet natürlich noch kein besonderes Design etc, das wird den Endprodukten vorbehalten sein sein uns ist auch wichtig für deren Individualisierung der Produkte. Interessant ist, das die Karte trotz des hohen Chiptakts mit einem recht kleinen Kühler auskommt. Die Speicherchips sind bei dieser Karte nicht einmal mit passiv Kühlern versehen.

Sowohl Chip als auch Speicher sind von der Wärmeentwicklung als äußerst positiv zu bewerten, hier bieten sich den Herstellern von GeForce 6600 Katen extrem gute Möglichkeiten "Silent-Modelle" herzustellen, die man kaum im Rechner wahrnehmen wird.

Natürlich finden sich auf der Karte wie immer die üblichen VGA, DVI und SVHS Anschluss, wie man es derzeit von fast jeder Karte kennt.

s02.ph3.JPG

Die Karte verfügte im Referenzdesign nicht über einen separaten Stromanschluss wie er bei den großen GeForce 6800 Modelle vorhanden ist. Allerdings sind auf der Karte die passenden Lötaugen vorhanden, so das sich auch hier in Zukunft etwas tun kann, evtl. wird es ja auch noch höher getaktete GeForce 6600GT Karten geben.

Der auf der Karte verwendete Speicher stammt von Samsung und hat eine Zugriffzeit von 2,0ns. Auch hier wird man sicherlich bei den später im Handel erhältlichen Karten Chips anderer Hersteller finden. Wichtig bleibt hier lediglich die Zugriffszeit um die hohen Taktraten der Karte zu gewährleisten.

s02.ph7.JPG

Eines der sicherlich interessantesten Features an der neuen GeForce 6600 GT ist die SLI Fähigkeit der Karte. Im SLI Modus, denn man noch aus alten Zeiten und 3dfx Voodoo Karten kennt, kann man zwei GeForce 6600 Karten zusammenschalten und so einen ordentlichen Leistungsschub (+70%) bei der 3D Performance bekommen. Die beiden Karten werden dabei einfach - wie auf den Bildern unten zu sehen - über eine Brücke miteinander Verbunden . Da Grafikkarten bekanntlich auch mit der Zeit immer günstiger werden, ist das eine optimale Möglichkeit seine 3D Leistung nachträglich günstig aufzurüsten.

s02.ph8.JPG

s02.ph2.JPG

Der SLI Modus benötigt natürlich ein passendes Mainboard uns genau da ist eigentlich das Problem zu sehen, denn ein solches Mainboard hat zunächst natürlich niemand. Und die Aufrüstung auf SLI bedeutet somit auch die Neuanschaffung eines Mainboards. Da fragt sich ob der Kauf einer bis dahin erhältlichen schnelleren Karte nicht günstiger kommt. Auf AGP Karten wird die SLI Funktion übrigens nicht verfügbar sein.
 
Also: das Problem mit dem Piepen hat sich gelöst, hatte die Karte nicht richtig drin. Mit dem Strom und der Fehlermeldung kann ich noch nichts sagen.

Also:
Hatte nachdem ich den PC ausgemacht habe um nach der Stromversorgung zu schauen folgendes Problem:
Im BIOS Modus sprach das System von einem schweren Grafik-Fehler, wahrscheinlich verursacht durch die Datei nv4_disp(.dll, weiß ich aber nicht mehr). Es empfohl mir neuzustarten und das tat ich, allerdings musste ich den Strom dafür kappen. Nach 2 NeuSt. passierte allerdings nichts, dann wenn der blaue Anmeldebildschirm kommen sollte kommt nur der Cursos vor schwarzem Hintergrund, nach einer Sekunde mit Uhr. Er lässt sich nicht bewegen.

Das Problem habe ich jetzt, nachdem die neue Karte richtig steckt und wahrscheinlich Strom hat, wieder. Ich persönlich tippe auf ein Treiber-Problem. Komischerweise, da ich bevor ich die Karte reinsteckte die Kiste formatiert habe.

Die Karte:
Gigabyte Technology - NVIDIA GeForce 6600 GT (N66T series Graphics Accelerator)
128MB DDR3, 8-Pipeline, AGB 8X, DVI-T/HDTV, DirectX 9.0C, 128 bit

(der Packung entnommen, weitere INfos werden gern gegeben.)

Bitte helft mir! :(
 
1. Wie runterladen wenn der PC nicht anspringt, oder meinste den Treiber im abgesicherten Modus runterladen?
2. Was ist ein Detonator-Treiber?
3. Wie starte ich den PC im abgesicherten Modus (Win XP Home)?

Tut mir leid, aber ich bin alles andere als geübt in solchen Sachen... :(
 
Den Treiber-Download machst Du natürlich an einem anderen PC - zum Beispiel an dem, den Du gerade nutzt.
http://www.nvidia.com/page/home.html und dann auf "Download Driver" klicken, der Rest erklärt sich von selbst.
Die heruntergeladene Datei kannst Du ja auf eine CD-RW brennen.
In den abgesicherten Modus kommst Du, indem Du vor dem ersten Erscheinen des Windows-Logos die Taste F8 drückst. Am Besten wild draufhämmern, so mach ich das auch immer ;).
 
Kann ich den auch übers Netzwerk auf den anderen Rechner holen oder funktioniert das nicht im abgesicherten Modus?

Wieso heißt der Detonator, ich finde da nur die normalen NVIDIA GeForce Driver.


EDIT:
Vorrausgesetz ich habe den richtigen Treiber runtergeladen muss ich leider sagen, dass es nichts gebracht hat. Plane jetzt meine Platte neu zu formatieren.

Wenn jemand noch n guten Tipp hat, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Treiber
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_78.01.html

Da ich noch ne GF TI4200 habe, ist hier das Maximum der 45.23, alle
anderen spinnen rum. Bei einer 6600 würde ich einen 66.er nehmen
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_66.93.html

Hier das Archiv
http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_archive.html

Aber das muss man selber herausfinden.
Aber merke - immer den alten treiber *vorher deinstallieren, dann den Neuen drauf.
Das habe ich auch erfragen müssen, herzlichen Dank nochmal dafür ;)
 
Hm, komischerweise habe ich grade, als ich da ein bisschen ruminstalliert und deinstalliert habe, das ganze zum laufen gekriegt. Voller Freude hab ich ein Spiel installiert ums auszuprobieren und BÄM!, der Fehler von davor:

Windows muss beendet werden, schwerer Fehler, wahrscheinlich von nv4_disp verursacht, irgendwas von Treiber in Endlosschleife und entweder Hardware kaputt (oh Gott, nein!) oder Treiber Hardware nicht richtig abgestimmt.

Was kann ich da tun, weiß nicht, wann er wieder abstürzt, immoment läuft er wieder.

Achja: angenommen ich will die Treiber jetzt wechseln, kann ich da einfach deinstallieren und dann sofort die neuen draufpacken? Oder muss ich zwischendurch neustarten? Wie kommts, dass der dann trotzdem was anzeigt ohne Treiber (so wie direkt nach dem Einbau)?
 
Sobald das BIOS durchgelaufe ist und er zu Windows springen will, F8 drücken
und "Abgesicherten Modus ohne Netzwerk" wählen.
(wenns nicht klappt, nächstesmal ;)
Und da dann den Treiber deinstallieren - es sind nämlich keine aktiv.
Und danach die Registry bereinigen, probier mal CCleaner
http://www.ccleaner.com/
Kost nix und ist in deutsch

PS. Detonator hiessen die früher mal - heute ist das Forceware.
 
Also ich würde ja die treiber von der Gigabyte-seite nehmen denn die sind dann genau für deine Karte...


http://www.gigabyte.de/VGA/Products/Products_NVIDIAGeForce6600GT.htm


Kannst du auch mal die Ident-nummer von deinen Fujitsu Siemens

müßte so aussehen.....

Vieleicht kann man ja mal so daran gehen

Code:
 [b]Ident-/Seriennummer[/b]

  					 				 				 					 						Die Ident-Nummer Ihres Computers entnehmen Sie bitte dem Typenschild auf der Systemeinheit,
wie in folgenden Beispielen dargestellt:

 						[img]http://download.fujitsu-siemens.com/i/IDNR1.jpg[/img] 						[img]http://download.fujitsu-siemens.com/i/IDNR2.jpg[/img] 						

 						[img]http://download.fujitsu-siemens.com/i/IDNR5.jpg[/img] 						[img]http://download.fujitsu-siemens.com/i/IDNR4.jpg[/img] 						

 						[img]http://download.fujitsu-siemens.com/i/IDNR6.jpg[/img] 						[img]http://download.fujitsu-siemens.com/i/IDNR7.jpg[/img] 						

 						[img]http://download.fujitsu-siemens.com/i/IDNR3.jpg[/img]
 
Oben