[Brenner] Habe Probleme beim "Vergleichen der Zusammenstellung" mit PLEXTOR PX-716A+Nero

espace

Herzlich willkommen!
Habe Probleme beim "Vergleichen der Zusammenstellung" mit PLEXTOR PX-716A+Nero

Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Brenner zugelegt (sollte diesmal was gutes sein) und mir extra einen Plextor PX-716A gekauft. Doch beim brennen mit Nero macht er als Probleme. Er schreibt normal, doch bei der anschliessenden Überprüfung kann er auf das eben geschriebene nicht zugreifen und bringt einen Fehler (siehe sccreenshot) und das sowohl bei DVDs als auch bei nageleneuen CDs. Habe extra die aktuellen Updates Nero 6 und die Firmware von Plextor installiert doch hat sich nichts geändert. Kennt jemand das Problem ? Gibt es ein Programm (mgl Free- oder Shareware) um die Funktionalität zu prüfen ?
Ach ja Rohlinge habe ich Sony DVD RW und CDs von TDK

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe :)
Espace
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    150 KB · Aufrufe: 279
AW: [Brenner] Habe Probleme beim "Vergleichen der Zusammenstellung" mit PLEXTOR PX-716A+Nero

Hallo erstmal :)
Also zu dem Problem mit deinem Plextor kann ich die auch nichts sagen. Hatte damals aber auch das Problem bei CDs mit meinem Phillips CD Brenner. War zwar nicht immer der Fall kam aber vor.
Konsequenz: Ich hab die Dateien einfach nicht meht überprüfen lassen und sieh da das meckern war vorbei.
Ich habe auch noch nie Probs gehabt das die gebrannten Sachen nicht ok waren.
Aber woran es lag weiss ich leider auch nicht!
Hoffe dir hilft das ein wenig ;)

P.S. habe gerade mal bei mir nachgesehen. Also unter Nero Start Smart gibt es unter Extras die Option Laufwerk testen. Ob das hilft weiss ich aber auch nicht :)
 
AW: [Brenner] Habe Probleme beim "Vergleichen der Zusammenstellung" mit PLEXTOR PX-716A+Nero

Ich habe den selben Brenner, aber ich habe die Daten nach dem Brennen bisher noch nie überprüfen lassen.

Werde das nachher mal testen und berichten.
 
AW: [Brenner] Habe Probleme beim "Vergleichen der Zusammenstellung" mit PLEXTOR PX-716A+Nero

ot:
Habt Ihr den Brenner mit SATA? Bin ein wenig am liebäugeln :)
 
AW: [Brenner] Habe Probleme beim "Vergleichen der Zusammenstellung" mit PLEXTOR PX-716A+Nero

Aggi schrieb:
ot:
Habt Ihr den Brenner mit SATA? Bin ein wenig am liebäugeln :)

Hängt bei mir auch noch am IDE-Anschluß.
Viele SATA-Controller (vor allem die Onboard verbauten) unterstützen nämlich nicht den vollständigen ATAPI-Befehlsatz, d.h. Festplatten laufen dran aber keine CD-ROM- und DVD-Laufwerke.

Also bevor Du einen SATA-Brenner dran hängst erst mal genau beim Hersteller Deines MoBos nachforschen ob das auch gut geht.
 
AW: [Brenner] Habe Probleme beim "Vergleichen der Zusammenstellung" mit PLEXTOR PX-716A+Nero

Guter Hinweis. Vielen Dank!
 
Oben