Festplatte wird nicht erkannt

gerdi

Herzlich willkommen!
die einbau anleitung ist klasse, aber mein rechner erkennt trotz den richtigen bios einstellungen die festplatte nicht. wer kann mir helfen????
 
Hallo @gerdi, erst mal Herzlich Willkommen.

Ich habe dein Problem aus dem Tuturial zum Festplatteneinbau mal herausgelöst, da es sonst hier untergeht. ;)

Dann solltest du noch etwas über die Hardware schreiben, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Ist es evt. eine Zweitplatte? Hast du eine neue Bootplatte eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gamma ray super service von dir. ich will eigentlich diese festplatte nur formatieren und xp daraufspielen. auf dieser festplatte ist jetzt win 2000 und ich habe keine boot diskette. nach dem form.und aufspielen wollte ich diese festplatte wieder in den anderen rechner einbauen. der rechner mi dem ich formartieren will ist ein medion aus dem jahre 2001. meinst du es liegt am motherboard es ist eine 4gb platte.

gruesse
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Du willst die Platte erst in einem anderen PC formatieren, XP drauf installieren und wieder zurück in einen anderen PC (Medion)?

Wenn es ein Medion von 2001 ist, dann muss der auch von CD-ROM booten können, notfalls muss es im Bios eingestellt werden.

Das Betriebssystem muss immer dort installiert werden, wo es auch startet, wegen der Hardware!!!
Mit der XP-CD kann man auch die Platte formatieren, Partitionen anlegen.
Dafür braucht man keine Startdiskette.

Was ist es eigentlich für ein XP? OEM?
 
tschuldige habe es ein bisschen komplizert formuliert. ich habe noch einen 99 jahrgang pc da war win 2000 inst.. dieser kann aber nur über diskette booten.kann leider keine boot diskette organisieren, deshalb bin ich auf die idee gekommen diese auszubauen und in meinen medion einzubauen und dort sie zu form. und xp zu inst. und jetzt erkennt der medion diese nicht.
gruss
 
Oben