Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Thema: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis) HAllo Ich möchte gerne ein Netzwerk aufbauen und muss dabei eine Strecke von ca 13 Meter Das Problem ist das ...
  1. #1
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SkyMaster
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    1.387

    Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    HAllo

    Ich möchte gerne ein Netzwerk aufbauen und muss dabei eine Strecke von ca 13 Meter

    Das Problem ist das ich kein RJ45 Kabel verlegen kann und daher ein BNC Kabel (mit den karten verwenden wollte)

    Es liegt schon ein Koxilakalen (satelitenkabel) was aber NICHT angeschlossen ist! Kann ich dieses Sateliten-Kabel auch als BNC-Kabel für ein Netzwerk nutzen ???? (da ich dann kein neues Kabel verlegen muss)
    Die kabel sind ja OPTISCH gleich, aber wie sieht es mit der Impendanz aus ??? (widerstand des Kabels)
    Und wenn es abweichung gibt, kann ich die durch den ENTWIDERSAND irgenwie ausgleichen ?

    Eigenlich müsste diese Frage für unseren frisch gebackenen Netzwerktechniker KILLERKUNO ja eine Kleinigkeit sein *LOL*

    Bitte helft schnell, da ich hier schon mit dem Werkzeug in der Hand stehe *GG*

    Cu
    Sky

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Vigor
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    472

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    Hmm klingt einwenig Spanich für mich, aber falls du versuchts ein 10 Kabel mit einen 100 zu verbinden, wird das nicht gehen!

    koaxial oder so war das Schwarze dicke Kabel ||||-------------------

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SkyMaster
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    1.387

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    Nein natürlich wil ich kein 10er mit ein 100er verbinden :-)

    In beiden rechnern ist eine !0Mbit karte mit ein BNC anschluss!

    Die hauptfrage ist wirklich ob ich TV-KoxialKabel als Netzwerkkabel für ein BNC-Netzwerk (Runder Stecker) nutzen kann

    Cu
    Sky

  5. #4
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Vigor
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    472

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    ich denke mir das jetzt so, du willst mit dem dicken Schwarzen 10 kabel deine netztwerkkarten zusammen schliessen!

    Das geht natürlich

  6. #5
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    @ Skymaster

    das kann doch garnicht gehen. Im TVKabel ist nur eine Leitung enthalten, durch die du nie gleichzeitig Daten senden und empfangen kannst. Also gehts net

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Vigor
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    472

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    Aber mit nem Glasfasser kabel gehts!

  8. #7
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    ja das ist klar aber mein tv geht noch mit nem Kupferkabel in der Mitte

  9. #8
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SkyMaster
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    1.387

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    Argggg.

    @ Vigor..nrim das ein schwarzes BNC Geht ist mir klar...aber wie sieht es mit ein weisen TV-Kabel aus ???

    @ShadowMann... Falsch...ein TV-Kabel hat auch ZWEIT adern ! Die kupferader in der mitte und die Masse ausen (genau wie ein BNC) aber ich weis nur nicht ob der Widerstand der kabel gleich sind !

  10. #9
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    @Shadow & Vigor
    Sky sucht doch Profis, oder?
    Koax-Kabel ist nicht gleich Glasfaser-Kabel


    @Sky
    Bin zwar auch kein Profi, aber....
    Probier's einfach aus ..... Koax is Koax .... mit dem Widerstand .... müßte eigentlich passen!


    ToSo

  11. #10
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SkyMaster
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    1.387

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    JA das ist war, aber es Gint unterschiedliche Innenwiderstände... Ich weis z.B. das es Koax mit 50OHM gibt und auch Koax mit 75 Ohm (tv-Bereich) leider weis ich aber micht genau welches kabel was für ei Widerstand hat !
    Hinzu kommt das ich ncht weis on BNC-Kabel ein besondere wider stand hat !

    OK ICH FRAGE ES MAL ANDERS.....

    WER wei swas für ein Widerstand BNC-Kabel hat (für Netzwerk)
    Und was für ein Widerstand TV-Koax hat ??

    Cu
    Sky

  12. #11
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    es kann dir max nur die Bude abbrennen aber damit kann man leben

  13. #12
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Vigor
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    472

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    Darauf will ich doch die ganze zeit hienaus, das mit dem Koaxial Kabel habe ich auch gefust, ich hab nur nicht gewusst was BNC Kabel sind!!!!!!!!!

    Also bin ich doch Profi .

  14. #13
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Vigor
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    472

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    Probiers doch einfach mal, wens stinkt weisst es!!!!

    Du hast doch ne hausrat oder?

  15. #14
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    @Shadow&Vigor
    Ihr Profis Ihr

    @Sky
    schau mal hier:
    http://www.hirschberg-cosmetic.com/t...werk/kabel.htm
    http://www.uliweb.de/lan/netz.htm

    "Fernseh-Koax-Kabel hat einen Widerstand von 50 Ohm, während das Netzwerk-Koax-Kabel 70 Ohm Widerstand hat"

    Geh vorher lieber die beiden Links durch

    ToSo

  16. #15
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Vigor
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    472

    AW: Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

    Hey sag nicht Falsches, ich bin einfach mal der Chef!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bill Gates Witze
    Von Buri im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:21
  2. Epox Biosanleitung für 8KTA/2/3 deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 10:38
  3. Opera? Na klar! Eine Anleitung zum einfachen Browserwechsel...
    Von JensusUT im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 10:32
  4. Welche Suchmaschine nehmt ihr
    Von Astrominus im Forum Boardsofa
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 00:48
  5. Bios Anleitung für das Asus A7V in deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55