Problem mit Server

Calpi

nicht mehr wegzudenken
Hi
Ich hab hier einen Server mit Win2000 Server stehen.
Als Platten hat der ein Sata RAID 1 2x200GB Maxtor
Zusätzlich ist eine USB Festplatte angeschlossen

Jetzt bringt er in unregelmässigen Abständen folgende Warnung mit daraufolgenden Fehler:

Warnung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR4

Fehler: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR4 gefunden

Auf der USB Festplatte werden nur Sicherungen gespeichert und diese laufen nicht zu dem Zeitpunkt.
Das Via Raid Tool sagt bei beiden Platten als Device Status Normal

Hat da jemand ne Idee?

thx Calpi
 
Windows cached die Daten beim Kopieren, bevor es sie auf eine andere Festplatte schreibt.
Vielleicht hilft bei dir das Abschalten des Caches im Gerätemanager:

Systemsteuerung -> Gerätemanager -> R-Click auf den betroffenen Datenträger -> Eigenschaften -> Datenträgereigenschaften, dort den Haken bei "Schreibcache aktivieren" entfernen.
 
Hi
Danke für den Tip
Allerdings kann ich das bei der USB Platte nicht einstellen
Da ich gerade erfahren habe das auf die USB Platte doch zu dem Zeitpunkt geschrieben wurde ist es jetzt sicher das es die USB Platte ist.
Es sind allerding die USB Anschlüsse und nicht die Platte weil ich schon eine andere Platte getestet habe
 
Oben