Fernsehen mit Laptop: Problem

Junkfoot

Herzlich willkommen!
Hallöche,

dies ist mein erster Post hier im Forum und leider komme ich gleich mit einem Problem daher ^^.

Habe mir vor ca. einem Jahr den tollen Aldi Laptop gekauft. Da ist ja auch diese Karte dabei, die man an der Seite reinschiebt und dann angeblich Fernsehen und Radio hören kann.
Hab es bis jetzt nie benutzt, aber da ich seit 2 Wochen in Neuseeland zum studieren bin, dachte ich, schau ich halt mal mit Laptop fern.
Immer wenn ich die Karte an der Seite reinschob, kam das "Hardware sicher entfernen" Symbol. Als ich es weder schaffte, zu Fernsehen, noch mit der Karte Radio zu hören, dachte ich, entferne ich die Karte doch mal "sicher" und schieb sie wieder rein.
Tja, und jetzt erkennt er die Karte garnicht mehr...
Was tun? :(

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an jeden, der sich diesen Senf durchliest und mfg

Junk
 
Hallo,

was für eine Art Karte hast du denn? Ist es eine 'normale' TV-Karte oder eine für das neue terrestrische digitale TV?

Bei einer 'normalen' TV-Karte brauchst du entweder einen Kabel- oder einen Satellitenanschluss, mit der DVB-T - Karte brauchst du einen entsprechenden Fernsehsender, der die Signale auch ausstrahlt (ich vermute, dass es den in Neuseeland nicht gibt).

Wie ist denn das Wetter in Neuseeland?

Viele Grüße und viel Spaß hier im Board
 
Hi Junkfoot :) - Willkommen bei uns auf dem Board.

Studieren in Neuseeland, da kann man ja richtig neidisch werden ;).

Dass zuerst beim Einstecken der PCMCIA-Karte das Hardware-Sicher-Entfernen-Symbol auftaucht, war normal. Dass sie jetzt gar nicht mehr erkannt wird, natürlich nicht. Schon mal mit der Hardwareerkennung versucht / Treiber neu installiert?

Ich meine, das ALDI-Notebook von damals hatte die Karte, die nur DVB-t empfangen kann oder? Dann wird es wohl sein, wie Bluescreen schon geschrieben hat, damit kannst Du "normales", analoges TV und Radio nicht empfangen, nur digitale, über Antenne ausgesanfte Signale.
 
ich denke, es ist eine für das neue digitale Tv. Aber ich finde es trotzdem komisch, dass er sie jetzt nicht mehr erkennt, nachdem ich sie "sicher" entfernt habe... ich glaube, ich habe sie eher gründlich entfernt... keine Ahnung übrigens, wo ich für die medion-sachen Treiber herbekommen soll. ich weiß auch nicht, wie man diese Karten überhaupt nennt... *heul*
da ist aber auch einen Antenne für Fernseh und für Fernsehen dabei, die man an die karte ranschrauben kann... (nicht das es was brächte...)
 
BT muss aus sein. Für die TV Geschichte gibt es in der Tat ein Update.

Dass in Deiner Gegend DVB-T Sender stehen glaube ich allerdings auch nicht :D
Radio müsste aber gehen.

Die Karte muss doch zusätzlich über USB versorgt werden ?! (kleines Kabel)

Gruss
Tim
 
Aargh... ich glaube, ich habe die Karte bloss zu sanft in den slot geschoben... jetzt kommt wenigstens wieder das "Sicher entfernen" Symbol...
Deshalb geht fernsehen jedoch immer noch nicht... *help*

Achja... das Wetter in Neuseeland ist so lala, wir haben hier ja grad Winter, deshalb nur so durchschnittlich 15 °C am Tag ^^
 
Was heisst "help"? Fernsehen wird nicht gehen - siehe oben. Du musst Dich erstmal erkundigen, ob in Deiner Gegend überhaupt digitales TV ausgestrahlt wird.
 
Naja, aber warum hat meine Karte denn dann einen Eingang für das "Kabelkabel" sowie für Antenn? Die Antenne wurde ja sogar mitgeliefert....
 
DVB-t wird terristrisch ausgestrahlt, also brauchst Du zum Empfang eine Antenne. Entweder eine externe, oder die mitgelieferte.
 
Also jetzt passt nochmal uff, hinten drauf steht:

Tv-Tuner 7134
Rev.: CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM

bedeutet das nu, dass auch normales Fernsehen geht? Immerhin hab ich ja schon ein Grieseln hinbekommen... aber keinen Kanal...
Und Radio geht auch nicht *schmoll*
Die werden doch in Auckland, in der größten Stadt von Neuseeland terrestrisches Fernsehen haben?

Sorry, dass ich euch nerve, aber es ist hier zuweilen ohne Fernseher doch langweilig... :D
 
gib doch mal
Tv-Tuner 7134
bei google ein und wenn Du alles gesichtet hast, dann berichte uns

Gruss
Tim
 
Oben