Kennt jemand USB-Treiber für Win98SE die funktionieren ?

Frederick

nicht mehr wegzudenken
Hallo. Bin auf der Suche nach funktionierenden USB-Treibern im Netz,
finde nichts was geht. Kennt jemand vielleicht Treiber die auf jeden Fall funktionieren?
 
Also ich kenne ein paar. :D
Mein Mitbewohner hat z.B. seinen Drucker und einen MP3 Player an USB angehängt - und es funktioniert.
Toll, oder?
 
nein ich meine keinen Link für den Drucker von dem
du sprichst, sondern für funktionierende USB-Treiber für Win98SE,
wie oben schon erwähnt
 
hmm, Win98 hat keinen "generic driver", die sind IMO alle sehr speziell
von jedem hersteller - also sag an, welches Gerät !?
 
gute Frage, ich bin mir nicht sicher, gibs keine All-in-One
Treiber in Sachen USB für 98SE ? Amsonsten vermute ich
Samsung. Auf treiber.de gibs überhaupt keine Samsung-Treiber.
 
Original geschrieben von Brummelchen
hmm, Win98 hat keinen "generic driver", die sind IMO alle sehr speziell
von jedem hersteller - also sag an, welches Gerät !?
Das sollte deine Frage bereits beantwortet haben.

An deiner Stelle würde ich jetzt lieber mal nachschauen was du genau für einen Treiber benötigst :)
Samsung stellt ja auch querbeet alles mögliche her, also du kansnt ja nicht erwarten, dass es einen Treiber für Drucker wie auch Scanner o.ä. gibt ;)
 
Original geschrieben von Frederick
gute Frage, ich bin mir nicht sicher, gibs keine All-in-One
Treiber in Sachen USB für 98SE ? Amsonsten vermute ich
Samsung. Auf treiber.de gibs überhaupt keine Samsung-Treiber.

Für USB Massenspeicher Geräte z.B. ist mir ein All-in-One Treiber bekannt für Windows 98/2.

Für alle anderen Peripheriegeräte bist du bei dem Hersteller besser aufgehoben.
Für welches Gerät benötigst du denn einen Treiber?
 
Habe ich in einem anderen Forum gefunden:
Prinzipiell reicht (irgend)ein einziger 'Generic USB Storage'-Treiber. Nur ist es so, dass Win98 nach der VendorID und ProductID geht und dann einen Treiber für eben das angeschlossene Gerät benötigt, während XP & Co nach der USB-Klasse (USB Storage) gehen und dann einen 'Generic USB Storage'-Treiber verwenden.

Ich habe jetzt mal den CNMemory Blue Red Pearl 2.0 Treiber genommen und die INF-Datei um die VendorID/ProductID
-eines weiteren USB-Sticks
-eines externen USB-Festplatten-Gehäuses
-meiner Olympus Digitalkamera
ergänzt. Die IDs habe ich über Linux mit dem 'lsusb'-Befehl ausgelesen.

Jetzt habe ich einen Win98-Treiber für alle meine (bis jetzt insgesamt also 4) USB Storage Geräte! Das funktioniert einwandfrei.
Die VendorID / ProductID kann man übrigens auch unter Win2K/XP meistens ganz gut mit dem USB Device Lister auslesen.
 
Original geschrieben von Bio-logisch
Und den behälstst Du uns vor? Her damit, kann man immer mal brauchen ;)

Das glaub ich auch. Das was Grainger da erzählt hört sich schon wieder zu kompliziert an,
muss doch ne simplere Methode geben. Will Techy etwa nicht verraten wo die Treiber versteckt sind?
 
USB-Device verursacht fehler

Ich habe mir heute diesen Treiber heruntergeladen und installiert.
es hat anfangs auch alles funktioniert, mir wurde auch mein usb-stick als wechseldatenträger angezeigt.

als ich jedoch Datein auf den stick kopieren wollte stürtzte der PC ab (mir wurde ein BlueScreen mit fehlermeldung angezeigt)

Dannach musste ich einige male neu starten, da ich immerwieder fehlermeldungen bekam. (zB "USBUIDLL.DLL fehlt!" oder "Fehler in KERNELL32.DLL" oder auch "Ausnahmefehler 0E Adr 0028: C0024D2 VXD-Datei NTKERNL01")
schlussendlich konnte ich doch einmal normal durchstarten, und habe der treiber dannach rausgelöscht.
Woran lag dies? kann mri wer helfen?

Danke!
MFG
markus
 
Oben