[Motherboard] Meine HDD funktioniert nich auf meinem neuen ASUS A8V

D

DerDennis

Gast
Meine HDD funktioniert nich auf meinem neuen ASUS A8V

Hi
ich habe ein Problem!Und zwar läuft meine HDD von Maxtor auf meinem neune Board von Asus nicht...
ich hab alles angeschlossen,lüfter drehen sich... aba ich bekomm kein bild und die festplatte macht auch keine gräusche ! muss die Festplatte formatiert sein,weil das is die aus meinem alten rechner und ich hab sie einfach so gelassen.
Die grafikkarte funktioniert auch hab ich scho beim kumpel gesteste der CPU auch, hab auch schon das mit dem Arbeitsspeicher ausprobiert mit dem umsetzen in B1 statt A1....
Ich weiß nich mehr weiter,kann mir irgendjemand weiter helfen?
Danke schonmal im vorraus.
MfG
Dennis
 
Ich hoffe mal, dass ich jetzt das richtig verstanden habe:

Wenn die Platte in einen anderen PC gebaut wird, der ein anderes Board und sowieso andere Hardware hat, muss die Platte neu formatiert und neu aufgespielt werden.

Allerdings "Geräusche" sollte sie schon machen und du müsstest evt. mal im Bios nachschauen,
denn dort meldet sie sich zuerst an, wenn man auf "AUTOerkennung" eingestellt hat.

Prüfe mal die Kabel und schau hier in das Tuturial (PDF-Datei)
 
Wenn man sich nicht sichr ist, kann man die Platte auch mal "hängend" verbauen, sprich noch nicht in den Laufwerkskäfig einbauen. Wenn der Rechner startet, also erst mal schauen, was das BIOS anzeigt (sh. vorstehenden Baitrag). Wird die Platte nicht angezeigt, dann ruhig mal anfassen ob das Teil läuft, wenn sie schon leise ist, dass man sie nicht hört, sollte sie doch etwas vibrieren. Läuft sie also und wird nicht angezeigt, dann mal die Jumperung überprüfen. (Master/Slave).
 
Ja das is ja alles gut und schön,aba das problem is ich hab nur n schwarzes bild und komm agrnich ins BIOS...?!?!?!
MfG
Dennis
 
Hi Dennis.

Willkommen on Board.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht der Rechner zwar an, aber mehr passiert einfach nicht. Lüfter laufen die Lampe vom Board leuchtet, aber mehr passiert nicht, richtig?

Hast du mal nachgesehen ob die Komponenten alle richtig sitzen? Stecker/Strom und Versorgungskabel nachdrücken(richtiger Sitz der Nasen vom IDE Kabel, wie es bei SATA ist weiß ich nicht), Grafikkarte nochmal leicht nachdrücken,
Rambänke sitzen auch richtig?

Wie sieht es mit dem Monitorstecker, Tastatur oder anderen Steckern aus? Vielleicht locker?

Gibt der Blechkasten überhaupt geräusche in Form von Pieptönen von sich?

Sind irgendwelche Lämpchen an?

In solchen Situationen, wenn nichts ging, habe ich dann meistens nochmal von vorne angefangen, alles nochmal raus aus dem Gehäuse und neu eingefädelt.

Hast du die Platte schonmal in nem anderen Rechner ausprobiert?
 
Versuchmal probeweise eine andere Graka mit anderen Grafikchip einzusetzen und dann hochbooten.
Ich weiss, dass deine geprüft und gut ist, trotzdem versuch es!
 
Kann mich Jurek nur anschließen. Was hast du denn für eine Graka? Laut Handbuch von deinem MoBo werden nur 1,5V-Modelle unterstützt.

A8V-AGP.jpg


MfG
Lektro
 
Hi leutz danek für eure bemühungen ! Aber ich hab das Prob gefunden! Das motherboard id im arsch dir Resetline is kurzgeschlossen :D
MfG
Dennis
 
Oben