[Monitor] Monitor läßt sich nicht ansteuern

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
Monitor läßt sich nicht ansteuern

:)


Ich habe hier ein Phänomen, das ich nun überhaupt nicht verstehe.

Ich habe an meinen PC, der bisher sowohl mit einem Röhren- als auch mit einem TFT-Monitor einwandfrei lief, an einen kombinierten TFT-Monitor/Fernseher von Yakumo angeschlossen.

Das Windows XP - Startbild ist noch sichtbar, danach wird der Bildschirm dunkel und bleibt es auch. Schließe ich den Bildschirm an einen anderen Rechner an, funktioniert alles einwandfrei.

Mein Rechner ist ein AMD Athlon XP 2600+ auf einem ASUS A7V266-E mit einer ASUS GeForce 3 - GraKa.


Viele Grüße
 
Wahrscheinlich kommt dein TFT-Monitor/Fernseher nicht mit der Bildwiederholfrequenz klar, die du sonst am PC-Monitor genutzt hast. Schließe doch wieder den "alten" Monitor/TFT an den PC an, stell die Frequenz runter (50 oder 60Hz) und dann schließ den TFT-Fernseher wieder an den PC an. Im Handbuch sollte eigentlich drin stehen, was der TFT-Fernseher maximal mitmacht.

MfG
Lektro
 
:)


Ich habe den PC am alten Monitor auf von 75 Hz auf 60 Hz umgestellt - es hat aber leider nichts gebracht!

Kann es an der Grafikkarte liegen?
 
:)


Wenn ich den Monitor im laufenden Betrieb anschalte, funktioniert es. Wenn ich dann neu starte, tritt das Phänomen wie oben beschrieben wieder auf.


Hilfe!!!!!!!
 
:)


Ich hab' das Problem jetzt auf die teurere Art gelöst, indem ich mir eine preiswerte ATI-Karte von MSI gekauft habe (9550 SE).

Jetzt geht's problemlos! (y)
 
Oben