[Scanner] Mustek 1200CU USB

Simmel

Senior Member
Mustek 1200CU USB

Hi @ll :)

Ich wurde die vorige Woche mit der Aufgabe betraut den Treiber vom besagten Scanner zu suchen.

Habe ihn auch gefunden auf der Treiberseite von Mustek. Den passenden Treiber für WinXP gesaugt. Nun wollte ich bevor ich den Treiber auf ne CD mache, versuchen ob der Treiber auch wirklich funktioniert, aber Pusteblume.

Ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung

fehler.JPG


Weiß jemand woran das liegt? Bei mir muss es ja nicht funzen aber bei meinem Bekannten.

Thx für die Hilfe :)
 
Laß mich raten: Der Scanner hat vorher unter Win98 prima gefunzt.

Ich kenne das Mustekmodell jetzt nicht konkret, aber ich bin schon mal bei einem Mustekscanner mit dem gleichen Problem auf die Schnauze gefallen, mit dem Ergebnis: neuer Scanner und nie wieder Mustek (oder Plustek).

Hilft dir jetzt nicht, aber es kann durchaus so ausgehen. ;)
 
Ich hab das gleiche Gerät, bei mir läuft er zumindst. Zwar nicht sonderlich doll und nur als Administrator, aber immerhin.

Auch wenn es jetzt auch nicht weiterhilft, aber es gibt gute Treiber vom Sane-Projekt für das Gerät:
Dummerweise sind diese Treiber nur für Linux/BSD und MacOS erhältlich :(
 
Zu diesem Gerät fallen mir gleich mehrere Geschichten ein.....

Das eine mal ging es als ich zuerst die Win98 Dateien (von der Installdisk) und danach die Treiber von der Mustekseite ( win2k/XP) installiert hatte.

Ein anderes mal die win2k Treiber der Disk, danach von der Webseite.
Das ging auch.

Nicht funktionieren will er wenn man
  • Den Rechner mit angschlossenem Scanner starten will (Bluescreen)
  • Nur die Treiber von der Mustek Hompepage hat
  • Die Originaldisk fehlt
  • Keine Gerätenummer hat
  • Nicht bereit ist mit den Treibern zu experimentieren
 
Hmm andere Möglichkeiten? Keine? Das ist so ein jemand der recht wenig, also noch weniger wie ich, Ahnung hat.
 
Ich habe auch einen Scanner von Mustek gehabt. Beim ertsen öffnen des Deckels ist mir ein Zettel entgegen gefallen, auf dem stand: zuerst den Treiber zu insten, und dann den Scanner anzuschließen. Ich habe es ein mal probiert den zum laufen zu bekommen, anschließend hat der meinen Mülleimer von innen "gescannt". Mustek ist DRECK im Bezug auf deren Treiberpflege. Ich habe den an keinem Rechner zum arbeiten bewegen können. Ich ärger mich auch nicht lange mit so was rum, geht nicht?: ab in den Mülleimer...
 
Also neben mir steht auch so ein Drecksteil (12000SP) :D

Ist schon etwas älter, aber der Clou ist, das es den nur mit einer SCSI-Karte gab.....für den ISA-Steckplatz :eek:
Nun kann ich den nur an meinem alten Rechner Betreiben, weil heutzutage gibt es ja keine ISA-Steckplätze mehr :wand
Mustek war halt schon immer Zukunftsorientiert ;) :ROFLMAO:

Über den Treiber sag ich jetzt mal nichts, ich will mich nicht aufregen :D
 
Meine (teils indirekte) Erfahrung mit Mustek-Scannern ist die, dass wir bisher immer arge Probleme hatten, die überhaupt auf XP zu installieren. Dann bekamen wir den Tipp von einem Mustek-Hilfe-Menschen, mal das System als 2000 vorgaukeln zu lassen und dann gings. Aber um darauf zu kommen...

Der Schwachfug von Scanner kommt hier nicht mehr rein :devil
 
So ich habe nun diesen netten "tollen" :devil Scanner hier bei mir.

So sachte treibt mich das Vieh in den WAHNSINN..... :motz :boxer

Wie oben schon angegeben

fehler.JPG


diese nette Fehlermeldung.

Nun habe ich mal nach dieser

autoexec.nt

geschaut und sie im ordner

C:\Windows\repair

wieder gefunden. Tolle Sache was macht die da?

Ich habe diese Datei nun schon 1000fach in den System32 Ordner kopiert, verschoben(nun ist sie ganz verschwunden, wo bekomme ich sie wieder her) etc., aber irgendwie ist sie nach jedem Neustart aus unerklärlichen Gründen wieder verschwunden. Woran kann denn sowas liegen? Warum wird hier gemacht was ich nicht will? :motz

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche, mit Sachen anderer Leute :crazy :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine einfache Textdatei, hier der Inhalt meiner:

Code:
@echo off

REM C:\AUTOEXEC.BAT wird nicht zum Initialisieren der 
REM MS-DOS-Umgebung verwendet.
REM Stattdessen wird die Datei AUTOEXEC.NT verwendet,
REM es denn eine andere Startdatei wird in einer PIF-
REM Datei angegeben.

REM Installieren der CD-ROM-Erweiterung
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe

REM Installieren des Netzwerk-Redirectors (vor dosx.exe laden)
lh %SystemRoot%\system32\redir

REM Installieren der DPMI-Unterstützung
lh %SystemRoot%\system32\dosx

REM Die folgende Zeile aktiviert Sound Blaster 2.0-Unterstützung auf NTVDM.
REM Der Befehl zur Festlegung der BLASTER-Umgebung lautet wie folgt:
REM    SET BLASTER=A220 I5 D1 P330
REM    
REM        A    Gibt den Basis-E/A-Port für Sound Blaster an.
REM        I    Gibt die Unterbrechungsanforderungzeile an.
REM        D    Gibt den 8-Bit-DMA-Kanal an.
REM        P    Gibt den MPU-401 Basis-E/A-Port an.
REM        T    Gibt den Typ der Sound Blaster-Karte an:
REM                 1 - Sound Blaster 1.5
REM                 2 - Sound Blaster Pro I
REM                 3 - Sound Blaster 2.0
REM                 4 - Sound Blaster Pro II
REM                 6 - SOund Blaster 16/AWE 32/32/64
REM
REM    Die Standardwerte sind A220 I5 D1 T3 und P330. Wenn Optionen nicht an-
REM    gegeben sind, werden die Standardwerte verwendet. (Hinweis: Da
REM    alle Ports virtuell sind, müssen die hier angegebenen Informationen
REM    nicht mit den realen Einstellungen übereinstimmen.) NTVDM unterstützt
REM    nur Sound Blaster 2.0. Die Option T muss den Wert 3 haben, falls 
REM    angegeben.
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3

REM Geben Sie eine ungültige Sound Blaster Basis-E/A-Portadresse an, um den
REM Support für Sound Blaster 2.0 auf NTVDM zu deaktivieren. Zum Beispiel:
REM    SET BLASTER=A0

Hoffe, es hilft...
Zumindest wird mir so langsam klar, warum der Treiber nur als Admin läuft...
 
@Simmel

Bis zu deinem Geburtstag ist ja noch was Zeit, aber Weihnachten liegt davor.

Kuckuck :)

Ich habe das Teil seit Wochen und es ist coooooooooooooooooool :cool:
 
@Bio, danke für den Auszug :)

@Gamma, der Scanner ist vom Arbeitskollegen.



So nun :p


Taaaaaaataaaaaaaaaaaaaaaa :bier

Also ich hatte meinen eigenen Scanner noch nicht deinstalliert, der Stand noch mit in der Systemsteuerung deshalb hat sich der Mustek warscheinlich gestört.



Klingt jetzt vielleicht komisch.... :rolleyes:

Ich war vorher angemeldet als Simmel(Computeradministrator) angemeldtet,
als ich Bio's post

Zumindest wird mir so langsam klar, warum der Treiber nur als Admin läuft...

gelesen hatte fragte ich mich was der Unterschied zwischen

Simmel(Computeradministrator)

und

Administrator (Computeradministrator)

war. Kanns mir jemand erklären??

Hmm neu angemeldet,

diesen Quatsch

Versuchs mal damit:

1. Regedit starten

2. über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version


den Schlüssel "ProduktName"
von Microsoft Windows XP
in Microsoft Windows 2000
ändern.

3. den Mustektreiber for Windows 2000 installieren (Internet www.mustek.de)

4. die Änderung in der Registry wieder rückgängig machen.

eine weitere Möglichkeit (nur mit Paralellinst. von Win2000:
XP Info 1200CU

ausgeführt, neu gestartet und nun gehts.

Ich verstehe Winddof immer weniger, und noch weniger verstehe ich diese (sorry)Spinner von Mustek, die zu blöd sind mal ein Paar ordentliche Treiber Online zu stellen.
Da können die sich den kompletten Support auch gleich sparen.

Danke für eure Hilfe :) :bier
 
Original geschrieben von Simmel
Ich war vorher angemeldet als Simmel(Computeradministrator) angemeldtet,
als ich Bio's post



gelesen hatte fragte ich mich was der Unterschied zwischen

Simmel(Computeradministrator)

und

Administrator (Computeradministrator)

war. Kanns mir jemand erklären??
Schön, dass er läuft :)

Also ich bin als "Matthias" angemeldet und der Benutzer hat administrative Rechte (eben wegen dem Scanner...)
So funktioniert es bei mir.

MfG, Bio
 
Oben