ALDI-Angebot: "TV-Tunerbox" - Was meint ihr dazu?

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

Mir ist heute im Aldi-Angebot Dieses Stück Hardware aufgefallen.

Da ich mir mal überlegt hatte, Eine TV-Karte zu holen, an der ich auch Video und Playstation2 per Cinch anschließen kann, käme mir dies gerade recht. Ist der Preis (100 Euro) angemessen dafür? Denn für 50 Euro bekomme ich schon ein Gerät, mit dem ich Cinch am USB-Port direkt anschließen könnte.

Würde mich über euer Statement freuen :)
 
Also, zu diesem Artikel direkt kann ich nichts sagen, aber Erfahrungen mit Aldi und TV-Karte kann ich beisteuern. Mein Neffe hatte mal einen TV-Karte von Aldi. Lief zunächst perfekt und dann war einfach aus. Ich kaufte mir auch eine. Lief zunächst perfekt und dann lief gar nichts mehr. Müsste wohl mal mein System neu aufspielen, habe aber echt keine Lust dazu. Bei meinem Neffen half auch das nicht mehr.
Muss dazu sagen, dass meine Erfahrungen mit dem angeblichen Top-Anbieter Auppage auch nicht viel besser sind (ständig das Problem, dass das Ding (inzwischen schon bei der 2. Karte) keinen Ton mehr ausspuckt.
Drum weiß ich nicht, was ich täte. Bin selbst noch auf der Suche nach einer TV-Karte, die optimal funktioniert und nicht so störanfällig ist und ( das muss man der Aldi-Karte lassen) solch gute Software dabei hat, wie diese.
 
Was mir als erstes beim Bild auffällt ist die offenbar fest angeschlossene Antenne, also wird das Teil nur bei solchen Leuten eine befriedigende Qualität liefern, die ein Haus Stein auf Stein haben. Bei den "Arbeiterschließfächern" hier im Osten mit ihren Stahlarmierungen in den Mauern dürfte wohl nur der Empfang in Fensternähe garantiert sein. :D
 
Also wenn Du da keine externe Antenne anschliessen kannst, würde ich die Finger davon lassen.
Ich habe auch so eine kleine USB-Kiste von Yakumo und wenn ich da nicht mindestens eine fette Zimmerantenne dranhänge, bekomme ich nicht mal ein Standbild.
Und ich wohne nur ca. 15 Km vom Sendemast entfernt.
 
Heute darf und muß ich mich korrigieren, habe das Teil zwar nicht gekauft, aber mal auspacken lassen. Also die Antenne läßt sich wechseln, dabei ist noch eine Wurfantenne und ein Antennenadapter!

Falls das Teil jemand kauft, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen! :)
 
Aldi TV-Tunerbox

Hallöchen zusammen,

hab mir gerade den TV-Tuner geholt.

Hab voll Spaß daran,
geliefert wird mit einer Mediacentersoftware besser oder gleich mit MCE 2005,
d.h aufrufen und abspielen von Videos, MP3, Bilder, aufgezeichneten Fernsehprogrammen über
die FB.(klappt super)

Der Radioempfang ist bescheiden.
Der Fernsehempfang ist gut, wenn die Antenne näher am Fenster gestellt wird, wenn nicht
dann ruckelt es ab und zu im Bild, der Ton bleibt aber Top.

Habs früher mal mit Microsoft MCE versucht (ca.350 €für Soft-und Hardware)
und das Ergebnis war miserabel)

Mein System ist

Notebook Tablet PC T3010 FSC 1,4 GHZ Centrino, 1024 MBRam, 100 GB FP,Onboard Grafikkarte, XP

würde den TV-Tuner sofort wiederkaufen
 
Danke, Foenixone!
Mal schauen, ob es das Teil noch gibt... Ach Mist, morgen ist ja Feiertag... :D
 
Cool, ich werde morgen mal losgehen :D Ich hoffe es sind dann noch welche da. Achne morgen is ja Feiertag :wand . Ich hasse Feiertage, denn übermorgen :)
 
Oben