redundantes Netzteil --> ATX Netzteil

kampfhamster75

treuer Stammgast
Hi allerseits,

Möchte in meinem Cube-Gehäuse die zwei redundanten Netzteilen gegen ein ATX Netzteil tauschen.

Problem:
Größe der hinteren Gehäuseöffnung ist zu groß für ATX.

Gesucht:
Adapterblech mit Befestigungsöffnungen

Frage:
Kennt jemand einen Händler der so etwas vertreibt, oder muß ich echt zum Dremel und Blech greifen?
Habe leider 4linke Hände...

Hoffe Ihr könnt irgendwie Tips etc geben.
 
In Baumärkten gibt es verzinkte Lochblechstreifen für alle Einsatzzwecke bei Holzbau. Die Löcher
sind für Ankernägel gedacht und evt. kannst du damit den "Durchbruch" verkleinern.

Falls dir keiner eine bessere Lösung präsentiert. :angel
 
Beachte das es für die Bleche keinen echten Standart gibt.

Schon beim Hersteller deines Gehäuses gefragt ?
 
Anstall Dremel würde ich Nibbeln :D (Biberzange)

Aber mit beiden Werkzeigen ist es schwer Löcher kleiner zu machen
Poppnieten haben auch eine persönliche Note...

Gruss
Tim
 
Ich hab das billig gelöst: hab einfach ein kleines Blechteil, das beim Zusammenbau übrig blieb, hinten angeschraubt und so das Teil befestigt. sieht ned sehr schön aus, aber von hinten sieht das ja normalerweise eh niemand. Wer sowas vertreibt...? kann ich dir leider auch ned sage, aber würde auch mal beim Gehäusehersteller oder beim Netzteilhersteller nachfragen, ev weiss auch dein Händler wo du sowas bekommst

greetz

old.school.Trushy
 
Hi @ all

Danke schon mal für die nette Hilfe. Mein Gehäusehersteller liefert es nicht, bei Yeong Yang ist so ein Teil lieferbar, aber wie hier auch festgestellt wurde unterliegen nichts dem Standard.
Also ich werde mir wohl nen kleines Riffelblech holen und zurechtschneiden...
Voll der Servercase-Mod :)

@Mod: closed please
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben