[Motherboard] Enermax UC-9FAT2 wie an Asus P4PE anschliessen

4Olli

fühlt sich hier wohl
Enermax UC-9FAT2 wie an Asus P4PE anschliessen

Hallo,

habe mir ein Enermax UC-9FAT2 Multifunktiopnspanel gekauft und möchte dieses an mein Asus P4PE anschliessen.
Leider finde ich am Board keinen Anschluss für den Kartenleser, die Kabel vom Panel haben die Beschriftung VCC, D+, D- und GND.
Leider ist das Handbuch von enermax nen Witz, da wird kein Wort darüber verloren und im Asus Buch steht auch nichts (oder ich bin nur zu blöd zum lesen (scheiss englisch)).

Wäre super wenn jemand ein Tipp hätte

4Olli
 
Normalerweise werden die Teile am internen USB Pfostenstecker angeschlossen. Schau mal ins Handbuch des Mainboards, dort gibt es bestimmt noch einen freien USB Port! Du mußt dann nur 'drauf achten deass die entsprechenden Anschlüsse identisch sind.
 
So, habe das Ding zum laufen gebracht, ausser das Kartenlesegerät, dass funzt ned.
Der USB pfostenstecker hat 9 Pins, dass Kabel vom Panel aber nur 4.
Es gibt 2 Möglichkeiten die 4 Stecken an Board zu stecken und ich habe beide ausprobiert. Bei beiden das gleiche Ergebnis

4Olli
 
Im Handbuch von Asus steht aber auch die PIN Belegung der vier Pins (die du brauchst), wenn dies nicht mit deinem Stecker übereinstimmt mußt du diese Kontakte in deinem Stecker umstecken (ist natürlich eine wahnsinnige Fummelei - geht aber). Ich weiß das, weil ich selber ein Asus Board habe (anderes), mußte aber meinen Stecker vom Kartenlesegerät auch umstecken!

Der Stecker sieht ja sinngemäß so aus: In der Draufsicht des Mainboards, Anschlüße links

ooooo
oooo

die vier Anschlüsse unten von links nach rechts: VCC; D-; D+; GND

Wenn ich dein erstes Posting richtig interpretiere sind bei Asus plus und minus vertauscht, bzw. dein Stecker, also umstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben