[Prozessor] welcher Prozessor

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
welcher Prozessor

Hallo, ich hätte gerne gewusst,
welcher Prozessor schneller ist ein Celoron oder ein Pentium III.
Ich habe einen Toshiba Notebook und möchte den Celeron Prozessor KP500/128 gegen einen Pentium III Prozessor KP600/256 austauschen, weiss einer von Euch ob dies möglich ist vom Sockel müsste es gehen !!

mfG
Eltgen
 
So richtig kann und will ich dir das garnicht glauben das du nicht weist welchen du nehmen sollst. ;)

Desto größer der L-Cache I und II, desto besser ist die CPU.

Wenn der Sockel gleich ist und die Spannung für den Pentium ausreicht dann nehm den Pentium. Fertsch
 
Erst einmal Danke für die Antwort, das mit dem Cache ist schon klar aber funzt der Prozessor in einem Toshiba in dem ein Celeron eigebaut war und worin besteht der Unterschied zwischen einem Celeron und einem Pentium III Prozessor.



mfG
Eltgen
 
Original geschrieben von Eltgen
Erst einmal Danke für die Antwort, das mit dem Cache ist schon klar aber funzt der Prozessor in einem Toshiba in dem ein Celeron eigebaut war und worin besteht der Unterschied zwischen einem Celeron und einem Pentium III Prozessor.



mfG
Eltgen

Hi,

ob nun der P III in deinem Toshiba funzt mußt du letztendlich probieren (Handbuch nachschauen und die Spezifikationen prüfen) wenn er geht dann ist gut wenn nicht dann nimm den Celi.

Unterschiede:
Nun die Architektur der beiden Proz. dürfte nur minimal abweichen, wie schon geschrieben hat der P III eben einen größeren L-Cache und das allein rechtfertigt schon das dieser eher in Frage kommt.


Wenn du es nun ganz genau wissen willst dann schlage ich vor das du dich direkt mit "INTEL" in Verbindung setzt und die Herren um die Blaupausen bittest.

:)
 
Oben