Problem DVBs mit Geforce 6645 (PciExpress)

K

klaathu

Gast
Hallo,

ich habe mir den neuen LIDL-PC mit einer PCIExpress Grafikkarte gekauft (nVidia® Geforce 6645 Targa High Speed Edition (NV43) mit Silent Pipe).

Genaue Spezifikation: http://www.targa.de/cms/targa_1_577.php?produkt_id=352

Ich wollte nun meine bisher funktionierende Skystar 1 DVB-s Karte (für Empfang von digitalem TV und für T-DSL via SAT) in den neuen Rechner einbauen.

Leider wird das TV-Bild nicht sauber dargestellt. Es kommt zu Pünktchen-Effekten, die den Bild-bewegungen folgen, allerdings in verzögerter Form. Nur der linke Rand ca. 2. cm des Bildes (bei Vollbild 17 Zoll Monitor) wird sauber dargestellt.

In meinem alten PC mit einer AGP-Grafikkarte läuft die Skystar 1 einwandfrei.
Ich vermute, dass die Grafikkarte für die Darstellungsprobleme verantwortlich ist. Das TV-Out Signal der DVB-s Karte ist störungsfrei.

Anfragen beim Support von Technisat und Targa haben mir nicht weitergeholfen.

Auf dem Rechner läuft Win XP mit SP2.

Danke im voraus für Eure Tipps.
 
Oben