Wohlfühl-Monitor von Samsung

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Samsung hat auf der Cebit den TFT-Monitor SyncMaster 721SA vorgestellt. Dieser soll dem Anwender während der Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes Wohlbefinden zufächern.

Über einen kleinen Schlitz an der Vorderseite des LCDs werden negativ geladene Ionen (Anionen) in den Raum abgegeben. Dies hat laut Samsung eine positive Auswirkung auf den Körper: Der Effekt sei der gleiche, als würde man sich vor einem rauschenden Wasserfall entspannen oder einen Waldspaziergang machen.

Durch Anhebung des Anteils negativ geladener Ionen in der Luft werden Schadstoffe und Gase gebunden und somit die Sauerstoffversorgung des Körpers verbessert. Samsung bezeichnet seine Technik als "MagicGreen". Mit ihr sollen Stress abgebaut und Depressionen vermindert werden.

Die Auflösung des 17-Zoll-Displays liegt bei 1.280 x 1.024 Bildpunkten (XGA), das Kontrastverhältnis bei 700:1, die Leuchtstärke bei 300 cd/qm2 und die Reaktionszeit bei 8 ms (G-t-G). Auf der CeBIT 2005 stellte Samsung kein neues LCD mit höherer Reaktionszeit vor. Das 721SA bietet sowohl einen VGA- als auch einen DVI-Anschluss.

Ob der SyncMaster 721SA auch nach Deutschland kommt, ist laut Samsung Deutschland noch unklar.

Quelle



Kommentar: Könnt Ihr Euch schenken, Samsung'ler. Hier in Deutschland ist jeder Monitor ein Wohlfühlmonitor - und die, die es noch nicht sind, können unabhängig vom Alter kostenlos mit einem KLICK nachgerüstet werden. :funny
 
Was?

Original geschrieben von Supernature
Hier in Deutschland ist jeder Monitor ein Wohlfühlmonitor



Das Wohlfühlboard erreicht man aus dem Ausland nicht? Ich sag sofort meinen Urlaub ab oder buche um auf die Lüneburger Heide.
 
Hmm, und ich dachte die wären seit 20 Jahren dabei, die Abstrahlung der Monitore so gering wie möglich zu machen, mit der Werbung kann man auch alte, russische Radarschirme sicherlich gut verkaufen!
 
Oben