[Motherboard] Computer stürzt ab, wegen ausgelaufenen Kondensatoren?

H

Hans Maulwurf

Gast
Computer stürzt ab, wegen ausgelaufenen Kondensatoren?

hallo leute,
hab folgendes problem:
ich habe einen pc komplett platt gemacht und wieder frisch alles installiert:
hab mit win2000 cd formatiert (hab fat32 und ntfs schon probiert).
dannach installiere ich das os komplett doch bei immer der gleichen stelle startet er von selbst neu und fängt die installation wieder von vorne an. nach dem fünften mal oder so klappt es dann. wenn die installation dann beendet ist und ich neu starten will bleibt er bei dem startbildschirm stehen und startet dann wieder neu. das macht er dann wieder ca. fünf mal, dann klappts. wenn ich dann zum arbeiten anfangen will, läuft er völlig instabil und stürzt sofort bei fast jeder aktion ab.

habs aber auch schon mit win95 probiert. Da klappt die installation super. nur dann wenn ich zu arbeiten beginnen will, kommt nach ca. 20 sek. ein blauer bildschirm mit "schwerer ausnahmefehler, computer wurde angehalten"

habe daraufhin den pc geöffnet und habe gesehen das ein paar Kondensatoren ausgelaufen sind
ein bild davon seht ihr wenn ihr auf www.alexknauer.de/pc/bild1.jpg klickt.

Jetzt meine Frage:
Liegt das an den kaputten Kondensatoren(kann ich das Motherbord wegschmeisen?) oder hab ich irgentwas falsch gemacht?
 
Egal wie, bei ausgelaufenden Kondensatoren, würd ich das Board in jedem Fall tauschen.

Es sei denn, du möchtest ausprobieren, was als nächstes kaputt geht. ;)

Die Frage ist halt nur, ob es sich um einen Garantiefall handelt.
 
Na Super, wieder ein MSI Board, bei mir waren es zwei Boards von MSI wo die Elkos defekt waren.
Bei dem einen habe ich die Elkos getauscht und es läuft bis heute einwandfrei, bei dem zweiten sind mir die Elkos Buchstäblich mit einem Knall um die Ohren geflogen. Da war keine Rettung mehr möglich.Wenn die Elkos defekt sind funktioniert auch die Gleichstromglättung nicht mehr richtig, die führt natürlich zum Absturz, weil auch die Spannungsregler auf dem Board nicht richtig arbeiten.





mfG
Eltgen
 
Oben