2 Netzwerkkarten

powermarc

kennt sich schon aus
2 netzwerkkarten

Hallo zusammen

ich hoff hier kann mir jemand helfen

Ich hab einen router der ist unten im wohnzimmer.
Da ist noch 1 steckplatzt frei und in meinem zimmer das ist auf dem dachboden stehen meine pcs. Ich hab einmal einen server zusammen gebaut und wollte fragen wenn ich in den server 2 netztwerkkarten einbaue, und eine karte am internet anschliese, kann und über die andere karte meinen pc anschlisene und über den server ins internet gehen ?
mfg. Marc
 
prinzipiell erstmal ja, aber wwas die konfirguration betrifft, bräuchten wir natürlich erst mal mehr Infos. Wie Betriebssystem des Servers und des Rechners etc.
 
also ...

mein rechner

amd atlon xp 2200
ati radeon 9600 pro
256mb ram
windows xp professional edition

server

amd atlon xp 2000
gefore2 64 mb ram
128 mb sd ram
windows xp professional


Mein server läuft mit bullet proof ftp server,(der server kann immer online bleiben und es gibt hardware oder software mäßig keine probleme) nur wenn ich 2 netzwerkkarten in den server einbaue und eine am internet und die andere zu meinem pc verbinde dann komm ich mit meinem pc ins internet aber mit dem server nicht.

hoff es kann mir jemand volgen ;)

schon mal im vorraus dankeschön
 
Was heißt, Du kommst mit dem Server nicht ins Internet? Du kannst von diesem Rechner aus auch keine Internetseiten abrufen oder der Server ist nicht erreichbar?
 
Ich kann mit ihm keine internetseite abrufen aber über unser Netzwerk ist er erreichbar.Ich will eigendlich auch das wenn zb. mal freunde kommen das die auch ins internet können.
 
:) dank eurer hilfe klappt es jetzt



Ich hab einfach die standart Netzwerkbrücke gelassen die kommt wenn mann ein netztwerk installirt und 2 Netzwerkkarten drin hat. Und dann habe bei beiden verbindungen die ip`s auf (automatisch festlegen) gestellt und dann hats geklappt
 
Oben