[Brenner] kann nichts mehr brennen

Matscher

Herzlich willkommen!
kann nichts mehr brennen

Hi @all!

habe folgendes Problem:

seit der Neuinstallation von XP kann ich fast keine CDs mehr brennen. D.h. Images gar nicht und der rest nur mit Glück... .
Vor der Neuinstallation habe ich festgestellt das ich mit meinem Brenner nur noch 16 fach brennen konnte. Hmm dachte ich mir. Aspi Treiber I.O., dma auch korrekt. Dann baute ich meinen neuen LG Brenner 4160b ein und der kam auch nur bis 16 fach...

Naja neuistalliert und danach konnte ich wie oben geschrieben nicht mehr brennen. Habe dann zum Test den Brenner in einen anderen Rechner gebaut und er ging dort einwandfrei. Dann hatte ich mal mirt Knoppix versucht zubrennen, um Windows ausschliessen zu können. Selbe Problem...
Sämtliche Karten und nichtbenötige Laufwerke entfernt, keine Änderung... nun bin ich Ratlos... hatte auch mal nen anderen Brenner im Rechner probiert, aber auch kein Erfolg... woarn kann das liegen!? Hat jemand ne Idee oder ähnliches schonmal gehabt?

Habe nen Gigabyteborad GA-8stxc...

Danke für Eure Hilfe!

Matscher
 
Wenn der Brenner nur in diesem Rechner nicht funktioniert, wird das Problem wohl irgendwo dort liegen. Hast Du mal ein anderes IDE-Kabel genommen?
 
Es gab vor einigen Jahren noch das Problem, daß verschiedene Brennertreiber unterschiedlicher Programme Konflikte hervorriefen, wenn sie gleichzeitig installiert waren. Eventuell hast du ja solch eine unglückliche Treiberkombination erwischt und deshalb tut es der Brenner nicht mehr.

Vielleicht mußt du auch bei dir die interne Brennroutine von XP deaktivieren, weil diese nicht mit deinem Brennprogramm zurechtkommt.

ASPI-Treiber haben mit dem Brennen nichts zu tun, die kannst du also ausschließen.

Das Lesen von einem Brenner und das Brennen auf dem selben sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, daher sagt das nichts aus.

salayna
 
Der Brenner läuft leider auch nicht unter Knoppix, daher würde ich die Treiberkombination ausschließen.

Ich nehme dann stark an, das das dann was hardwaretechn. ist. Aber schon eigenartig, das das nach einer Neuinstalltion aufgetreten ist. Das war schon so komisch, das ich davor nur noch 16 x brennen konnte.

matscher
 
Oben