externe "Soundkarte" - Erfahrungen

katjah

treuer Stammgast
Hi @all,

hat jemand Erfahrungen mit externen Soundkarten ?

Ich trage mich mit dem Gedanken, dieses Gerät zu kaufen:
Gainward Hollywood@Home 2Go 7.1

Mich würde insbesondere interessieren, ob sowas auch am USB 1.1 funktioniert oder ob zwingend USB2.0 erforderlich ist.
Wirken sich solche externen Geräte sehr nachteilig auf die Rechnerperfomance aus ?
 
:)

Naja grundsätzlich kann man die soundkarte auch an einen usb 1.1 anschließen, kann aber sein das das die performence vom sound ein bisschen verloren geht.

Wenn du keine musikbearbeitung machen willst ist sie schon o.k. ich nehm mal an das du die soundkarte am notebook betreiben willst??? :)
 
Danke für Deine Antwort.

Ich will das Teil an meinem Arbeitsplatzrechner, der keine Soundkarte hat, betreiben, um z.B. MP3's zu hören. Von daher sollte es dann wohl ausreichen.
 
Oben