[Motherboard] Neues Motherboard und CPU

compired

schläft auf dem Boardsofa
Neues Motherboard und CPU

Hallo,

ich wollte mal was für die Volkswirtschaft tun und mir ein neues Board mit einer neuen CPU kaufen. Ich dachte dabei an einen AMD Athlon64 3000+ mit Sockel 939.

Kann ich dabei eigentlich meinen derzeigen RAM (2*512 MB) beibehalten. Den genauen Typ kenne ich leider nicht, z.Z. habe ich das ASUS A7V266-E mit einem Athlon XP 2600+.
Auf jeden Fall ist es kein PC3200.

Gleiche Frage gilt auch für meine Grafikkarte (GeForce 3).


:)
 
Viel kann ich dazu nicht sagen, aber meinst du nicht das es ein wenig lachhaft ist wenn du einen Sprung von nem 2600+ auf 3000+ machst? Ist eigentlich nicht so der Kracher.
Wenn du deine alten langsamen Rambänke behälst wirst du wohl kaum einen Anstieg der Leistung merken. Das ist auch ein Grund warum ich momentan keinerlei Kohle in ein neues Board und in ne neue CPU investiere, der Sprung ist einfach nicht weit genug nach oben. Die Kohle kannst du dir momentan meiner Meinung nach sparen.
 
Hallo Simmel,

es geht mir nicht so sehr um den Leistungssprung, sondern mehr um den Krach, den ich gerne eindämmen möchte. Mit dem AMD 64 ist cool'n'quiet möglich. Nach dem, was ich bisher darüber gehört habe, ist das 'ne klasse Sache.

:)
 
Achso, na gut wenns danach geht....

Naja es trifft warscheinlich keinen armen :ROFLMAO: :p

Dann hoffe mal auf ne Fachmännische Antwort.
 
Halo,

deinen RAM kannst Du nicht weiter verwenden da der Athlon einen FSB 400 hat und daher PC3200 benötigt.
Als Board kann ich das GigaByte K8NS Ultra 939 empfehlen.

MfG

Hoermann
 
Oben