DVD-Brenner defekt ?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

Ich habe ein Problem,

Ich habe heute ein DVD-Brenner (LG 4163B) gekauft und Ärgere mich den ganzen tag schon rum..


Ich habe versucht mit NERO eine Daten CD (DVD) zu bremmen das klappt auch ganz gut...

Problem:
Die Genbranten CD´s (DVD´s) können NUR vom Brenner gelesen werden !

Mein DVD-Player so wie mein DVD-Laufwerk im PC können die CD´s nicht lesen :(

Weis jemand woran das liegen kann ?

Ich habe schon verschidenen MArken (DVD-Rolinge versucht)
Die CD (DVD) ist auch abgeschlossen !


Ich bin für jeden Tipp Dankbar....

Gruß
Sky
 
Ich habe das gleiche Modell, keinerlei Probleme! Welche Rohlinge verwendest Du? Ich habe erfolgreich, sowohl als CD-R, als auch DVD-R DVD+R Verbatim verwendet. Schau mal bei LG, eventuell gibt es eine neue Firmware. Bei mir läuft noch die A101.
 
Hi, hab eRohlingre von Platium (sowie DVD+R u. DVD+RW)
getestet
und von Intenso DVD+R

Muste gerade auch festsellen, das selbst wine einfache Kopie einer DVD NUR im Brenner lesbar ist (nirgens anders)

Ich bin ratlos.....#

Mit der Firmware bin ich nicht sicher, das Teil ist nagelneu und hat noch 2 Jahre garantie (angeblich, da über ebay)
 
Also versuche doch mal die von mir genannten zu testen. Mit Platinum habe ich keine Erfahrung, würde ich aber wahrscheinlich nicht kaufen und Intenso hatte ich in einen alten DVD Brenner von LG ebenfalls Probleme.

Im Zweifelsfalle sofort zurückschicken, noch bevor die ersten 14 Tage 'rum sind! RMA sollte ja eigentlich dabei sein!
 
RMA ??????

Was soll das sein ?

Hatte nur den Brenner, Anleitung, Software (Nero etc) kabel + Rechnung
 
Ergänzung:

Das Problemm trit NUR beim Brennen von DVD´s auf !!

Normale CD´s (CD-R) lassen sich brennen und laufen auch in allen Playern bezw. laufwerke .....

Also macht nur DVD ärger :(
 
Wieso RMA ?
Wenn du bei einem Händler bei Ebay gekauft hast hast du 14 Tage Rückkgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Habe auch einen DVD-Brenner von LG der brannte von Anfang an alles ohne Probleme.
 
Vielleicht hilft dir aber schon ein Wechsel auf ne aktuelle Nero-Version, falls du noch ne alte Version am Start hast...
 
habe Nero 6.3.0.0

Aber auch mitgeliferte Brenner tolls (Zum DVD erstellen) machen den selben fehler ....
 
Klasse, hier die Antwort vom verkäufer :

---------------------------------------------------
Wir werden den Artikel testen und bei Defekt austauschen.



Ihre RMA Nummer lautet ; RMA xxxx

Eine Fehlerbeschreibung und eine Rechnungskopie müssen beiliegen.
Die Ware bitte in der Original Verpackung mit dem gesamten Zubehör zurück
senden.

Die Ware bitte einpacken und nicht die OVP bekleben !!!

Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen und Sendungen ohne RMA Nummer
von unserer Warenannahme nicht angenommen
werden und das Artikel ohne Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung nicht
bearbeitet werden können.
Sollte beim testen kein Fehler festzustellen sein werden wir eine
Bearbeitungsgebühr berechnen und den Artikel unfrei an Sie zurück senden.

Levacic Computer-Nation
Wilhelmring 115
42349 Wuppertal
---------

Toll, dann kann ja jeder behaupoten das teil währe nicht defekt !
(und ich bin auch nicht sicher ob es nicht ein Fehler in meiner hardware (nicht DVD-Brenner) sein kann
 
Das war ja nun dem Posting nicht zu entnehmen, ob die 14tägige Rücksendefrist nicht vielleicht schon vorbei war, deshalb die Rücksendung per RMA.

Mein älteres LG-Modell hatte z.B. Probleme mit Minus Rohlingen, hatte ich hier schonmal in einem anderen Thread thematisiert. Dieser Mangel war (nach einem Hinweis von Verbatim) nach dem Firmware-Update behoben. Laut der Homepage sollte ein Firmwareupdate in Betracht gezogen werden, wenn Funktionen, die der Brenner beherrschen sollte nicht korrekt ausgeführt werden. Derzeitig aktuellste Firmware version ist die A102!
 
In dem Fall sofort zurückschicken und Geld zurück!

Trotzdem denke ich mal, dass du garantiert diverse Probleme bekommst.
 
Ich bin sprachlos, das Problem ist gelöst !

Ich habe heute mit LG telefoniert, und die Sagten mir ich sollte Mal DVD-Rohlinge von Verbatim nehmen......

Gemacht...problemm weg........

Aber so richtig kann das doch nicht sein, oder ?

naja, besser wie ärger :)

(dabei hatte ich schon 4 verschidene Rohlinge getestet)

die haben wohl ein Vertrag mit Verbatim *lach*
 
Sorry rsjuergen :bier

Ich Kniehe vor dir Nieder .....

Woher saollte ich den Wissen das er nur auf VERBATIM steht :ROFLMAO:

Ich hatte ja schon vier verschieden Marken getestet :)

Sorry.......
 
...übrigens in der aktuellen PC-Welt kam man beim Testen von DVD-Brenner zum gleichen Ergebnis, was die Platinum Rohlinge betrifft - Schrott!
 
Oben