Netzwerkkabel mit Telefon???

Mortimer

bekommt Übersicht
Netzwerkkabel mit Tellefon???

Hallo ihr lieben,
ich bin mal wieder am basteln... böse Zungen sagten mir das in einem "normalen" Cat5 Kabel nicht alle Drähte benötigt werden... schon kam mir die Idee zwei Drähte als Telefonleitung zu missbrauchen... (mein Computerzimmer ist im Keller... ca 80 Kabelmeter entfernt vom Telefon...)
Jetzt meine Frage: welches der Kabel (Drähte) ist denn "überflüssig" und kann von mir missbraucht werden??? Oder sinkt dann meine Übertragungsrate auf 10Mbit?? Geht mein Vorhaben überhaupt??? Fragen über Fragen... Hilfe!!!!!!!! :kiss

Freue mich schon auf Eure antworten!!! (aber nicht mit Bits nach mir werfen...)

der Mortimer
 
Wenn du Pech hast sinkt deine Übertragungsrate während du telefonierst auf 0 MB.

Und wie willst du den Anschluß realisieren? Die beiden Adern vor dem Stecker rausführen? Dann ist die Abschirmung weg und du kannst gleich einzelne Adern verlegen :D
 
Also ich habe, wie gesagt, gehört das 4 Drähte nicht benötigt werden und wollte aus meiner Netzwerkdose dann 2 Drähte für Telefon missbrauchen... Dat könnte doch gehen, oder???

Der Mortimer
 
Danke

Ich könnte Dich glatt knutschen!!! Es geht also... und da ich jetzt (dank Deiner Hilfe) auch weiß welche Drähte ich missbrachen kann, werde ich das ganze morgen mal ausprobieren!!!

Danke
der Mortimer
 
Du kannst uns ja mal berichten, ob es klappt und wie die Qualität ist und wie die Datenrate während des Telefonierens ist!
 
Oben