512Mb wird als 256Mb erkannt und noch andere, seltsame Ereignisse

G

Greg

Gast
Hallo.

Hab mir gestern soeben meinen PC zusammen gebastelt, in diesem Sinne vielen Dank an Loller für die Anleitung ;)

Nun hab ich noch ein paar kleinere Fragen:

1) Komischerweise erkennt mein PC meinen 512Mb Ram als 256MB Stecker an....warum das??
2) Mein Gehäuse hat ein paar seltsame, 1-polige Kabel, die da lauten: VCC, 1Ground, 2Ground, Data2 usw usf. Wohin mit denen?

Passt zwar nicht ganz in den Hardware Bereich, aber seltsamerweise funzt auch meine Internet-verbindung nicht (bin hier auf nem anderen rechner) - und das, obwohl Treiber etc. drauf sind, alles konfiguriert, netzkabel funzt auch....tja, jemand eine Idee?

Danke schonmal,

mfg

Greg
 
Zu 1.: Falsche Bestückung auf den Riegeln. Manche Boards erkennen nur einseitig bestückte Riegel.
 
Hi.

Danke für die Antworten - hab ein MSI K8T Neo2, kanns sein dass die sich mit nem Corsair Value Select 512mb nicht vertragen? Und wenn ja, was für RAMs soll ich denn kaufen (kann den Corsair Riegel noch zurück schicken (14 tage rückgaberecht).?

Mfg

Greg
 
Hi Greg.
Eigentlich sollte dein Riegel auf dem Board ohne Probleme laufen. Das Board unterstützt double und single sided chips.

Allerdings hört es sich so an als würdest du nur einen Riegel habe, das Board bietet allerdings Dual Channel an. An deiner Stelle würde ich den Ram eintaschen gegen 2 * 256.

Wozu Power verschwenden?

MFG
SOmadeVA :bier

Hier noch ein LInk
MSI K8 Neo
 
Ich hab mir mal die Handbücher angesehen, welches Neo2 hast du genau?

Das Neo2 FIR unterstützt z.B. keine Riegel mit mehr als 18 ICs. An sonsten sieht es so aus als wenn alle Neo2 ein- und doppelseitige Riegel nehmen, allerdings darf man teilweise nicht mit anderen Riegeln mischen.
 
Hi Somadeva.

Wollte Dual Ram später nützen, wenn ich dann auf 2x512 aufstocke. Kann ich momentan definitiv nix dran ändern, dass mein System den Riegel nur als 256MBler ansieht oder könnte ich da was verändern? Umtauschen würd mich sicher gut ne Woche kosten, bis die mein Zeug haben und ich dann wieder deren zeugs (Versandhandel).

mfg

Greg
 
Habe zwar eigentlich das Neo2 Fir bestellt, aber kann bei meinem nirgends einen Hinweis drauf erkennen, ob das nun das Fir ist oder nicht :(

mfg

Greg
 
Abkürzungen
F - Gigabit LAN
I - IEEE 1394 - Firewire
L - 10/100 MBit LAN
P - Prescott > 3GHz
Unterstützung
R - RAID
S - Seriell ATA
SR - Seriell ATA RAID
S2R - 2x Seriell ATA RAID

Das Board sollte also Gigabit LAN, Firewire und einen Raidcontroller haben.
 
Ok dann hab ich ne Fir.

War auf der HP von MSI, und laut der sollte mein Motherboard in der Lage sein, beidseitige RAMs zu lesen. Wo also liegt der Fehler? Hab ich ne andere Möglichkeit, außer dem Umtausch der RAMs?

mfg

Greg
 
Da bleibt dir nur Umtausch. Ich hatte mit meinem Elitegroup das gleiche Problem, Rigel gekauft, ging nicht. Riegel von anderem Hersteller genommen, ging. Am besten mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, der sollte wissen welche seiner Riegel auf welchen Boards laufen.
 
Oben