[Motherboard] Neuanschaffung

Hunter

Herzlich willkommen!
Neuanschaffung

Hi,

Was haltet ihr davon

MB = Gigabyte GA-8iPE775-G,865PE Chipsatz,
Graka = Ati 9600 Pro 128mb MSI TV-Out/Dvi,
CPU = Intel P4 550 3,4Gh FSB/800 S775 Box,
4xRamDDR = 512mb PC-400 ORG CL3 Kingston,
Netzteil = 480 Tagan ATX PFC Retail V2
Gehäuse = Levicom Alien Alu mit 6 kugelgelargerten Papstlüftern

Wird vorwiegend alles Arbeitstier gebraucht (Video und Bildbearbeitung)

Mfg.
hunter
 
Auf die Schnelle würde ich meinen, dass du auf 1GB RAM setzen solltest.
Die GraKa ist auch verhältnismäßig schwach im Vergleich zum 3,4GHz Prozi - aber wenns so oder so nur ne Arbeitsmaschine sein soll...
 
Die Lüfter "In A Box" von Intel taugen nicht viel! würde da eher einen Zahlman nehmen, sind wesentlich leiser bei höhrer Kühlleistung. Ansonsten schließe ich mich KOENICH an!
 
Re: Neuanschaffung

Ich habe das gerade noch mal durchgelesen -
Original geschrieben von Hunter

4x
RamDDR = 512mb PC-400 ORG CL3 Kingston,
Also 4x 512MB? - dann hat sich mein Tip natürlich schon erledigt ;)
Dafür stimme ich jetzt rsjuergen zu - Zalman Kühler oder den Arctic Cooling Freezer 7 nehmen - letzterer hat bei Tests sehr gut abgeschnitten, und ist obendrein relativ günstig http://arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=34&disc= (ca. 28€)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D und ungelesen sich keiner anderen Meinung anschließen! Ist fast noch schlimmer! :D
 
Oben