DVD Brenner brennt nicht

Killer

fühlt sich hier wohl
Hallo,
habe endlich mir einen dvd brenner eingebaut, mein cd brenner habe ich drin gelassen aslo habe ich jetzt cd brenner und dvd brenner, den cd brenner habe ich als Master und den DVD Brenner als Slave eingestellt, der DVD Brenner liest zwa cd's usw.. aber kann keine Daten auf ne DVD-RW Brennen Bei Nero kommt ne Fehlermeldung. Habe dann unter Gerätemanager bei "IDE ATA/ATAPI-Controller nachgeschaut und habe bemerkt das bei "Primärer IDE-KAnal " bei Erweiterte Einstellungen" Bei "Gerät1 unter Aktueller Übertragungsmodus "NICHT ANWENDBAR" steht, hat das vielleicht damit was zu tun? Bei dem Sekundäarer IDE-Kanal ist alles ok, dort bei "Aktueller Übertragungsmodus" Multiword-DMA-Modus2. Wer kann mir weiter helfen hat das vielleicht damit was zu tun?
 

Anhänge

  • primärer ide-kanal.jpg
    primärer ide-kanal.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 383
Tja, ich meine mal gehört zu haben, daß sich zwei Brenner in einem Rechner nicht vertragen. Kann aber auch falsch sein... :p
 
da du uns nicht gesagt hast um welchen DVD-Brenner es sich handelt .....

kann er überhaupt das Format DVD -RW brennen ?
 
Original geschrieben von DS-Danila
Kann aber auch falsch sein... :p
(y)




Primärer-IDE-Kanal, Gerät 0, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Deine Festplatte. Ultra DMA Modus 3 steht für UDMA-66. Am Kanal der Festplatte hängt laut Deinen eigenen Aussagen kein 2. Gerät. Deswegen steht da "Nicht anwendbar".

Da Du schreibst, dass CD-Brenner als Master, DVD-Brenner als Slave an einem Kanal hängen, kann das nur der sekundäre IDE-Kanal sein. ;)
 
Hi,
also es ist ein Sony DVD Brenner, habe als test mal eine DC/RW gebrannt das lief ohne probleme, mein DVD Brenner kann alles brennen so steht es auf der Verpackung, vielleicht lag es an den DVD Rohling was ich gekauft hatte es war ein SK DVD/RW für schlappe 1,89€ hehehe, vielleicht erkennt er ihn ja nicht. :cry:
 
Hallo,

dass Dein Brenner den Rohling nicht mag ist durchaus möglich.
Ich habe bei mir 2 DVD-Brenner im Rechner.
Plextor PX-708A und LG 4163B.

Den DVD+RW Rohling von HP nimmt der Plextor problemlos an und brennt ihn auch sauber.
Der LG bricht nach 17% beschriebener Kapazität ab.
Das es nicht am Rohling liegt habe ich mit einem zweiten LG gleicher Bauart gestestet.
Da ist die Firmware vom Brenner wohl noch nicht ganz auf dem Stand des Möglichen.

Vielleicht solltest Du mal prüfen ob es für Deinen Sony eine neuere Firmware gibt
die das Problem lösen kann.

MfG

Hoermann
 
Ich würde mal den DVD Brenner als Master und den CD-Brenner als Slave am 2. Port anschließen.
Es gibt leider DVD-Brenner, die sich nur am Master-Port angeschlossen wohlfühlen und so richtig Gas geben.

Grundsätzlich sollte man halt immer die neueren Laufwerke vor die alten setzen.

Gruß
albar-hdh
 
Habe auch 2 Brenner drin. und zwar ein CD-Brenner Lite - On LTR ...... und ein DVD-Brenner LG GSA 4160 B und bei mir läuft alles Prima , ich habe denn DVD-Brenner auf Master und denn anderen auf Slave. !!!





:funny :funny :funny
 
DVD und CD am selben IDE gibt spätestens dann Probleme, wenn su eine cd direkt kopieren willst. Dann ist der Kanal überfordert.
 
Oben