[Sound] Kein Audiogerät

M

M@tzg3r

Gast
Kein Audiogerät

HAllo

ICh habe keinen Sound mehr. Ich habe ein Spiel installiert und plötzlich habe ich keinen Sound mehr. In den Systemsteuerungen steht das kein Audiogerät installiert ist. Die neuesten Treiber für mein MAinboard (Asus P4S8X-X) habe ich bereits runter geladen. Aber das hilft nichts. Was soll ich jetzt machen?? Bitte helft mir. Ich habe übrigens onBoard sound

Mfg

Paddy
 
Hallo!
Nee ich habe ja gar keinen Sound mehr und auh keinen nach windowsneuinstallation und auch keinen im Spiel.

Was soll ich tun??

M@tzg3r
 
OnBoard-Sound im BIOS auch aktiviert?
Vielleicht wurde das BIOS zurückgesetzt.

Ansonsten erstmal etwaige vorherige Soundtreiber deinstallieren -> Rechner neu starten -> Treiber neu installieren.
Nicht einfach drüberklatschen ;)
 
Das habe ich schon Versucht. Im Bios KAnn ich den On bOard Sound nicht finden.

M@tzger
 
6 Channel Audio
The P4S8X-X uses an onboard Audio CODEC that lets you enjoy high-quality 6-channel audio without having to buy advanced sound cards.
Hardverdrahtet, denke ich - also wirst du das im BIOS auch nicht finden..
ASUS CrashFree BIOS2
The CrashFree BIOS 2 feature now includes the BIOS auto-recovery function in a support CD. Users can reboot their system through the support CD when a bootable disk is not available, and go through the simple BIOS auto-recovery process. ASUS motherboards now enable users to enjoy this protection feature without the need to pay for an optional ROM.

Schon versucht?

Quelle
 
Ich finde das nicht im Bios. DA steht nichts von onBoard sound

Bis bald

M@tzg3r
 
@little tyrolean
Will ja nicht cloogshicen, aber wieso sollte er das BIOS recovern, wenn man da nach deiner Meinung im BIOS sowieso nicht findet ?! :D

Hab mir mal spaßeshalber das Manual zum Board runtergeladen:
Darin steht in Chapter 2-22, dass du den Onboard Audio-Controller unter
Advanced -> Onboard PCI Devices Control -> Onboard AC97 Audio Controller
disablen bzw. enablen [Auto] kannst....

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn man einen Onboard-Chip nicht im BIOS disablen könnte ;)
 
Bei Advanced gibt es Onboard PCI nicht. ICh habe alles durchgegukt und habe nichts mit ound oder Audio gefunden.
 
WO bekomme ich das her?? ICh habe mir mal bei asus so was für das bios runter geladen aber das ist eine datei. Weißt du was man damit machen muss oder wo ich ein biosupdate herbekomme??


Paddy
 
Zu der BIOS-Datei gehört noch ein Flash-Tool, welches auch beim Hersteller gibt. Da ist dann auch eine Readme-Datei mit drin, in der alles beschrieben ist.
 
Habe den Beitrag verfolgt....

Hallo all...
mein Problem ist ähnlich! Nach einer Neuinstallation soll kein Audiogerät installiert sein! Der Onbord Sound im BIOS steht auf "AUTO" und dei Boxen stecken wieder in der grünen Buchse! Fehlermeldung bleibt die Gleiche! Habe nur meine Festplatte C:\ gegen eine andere ausgetauscht und alles neu installiert! Habe zwar die alte noch im System aber nicht mehr als C:\ sondern als E:\ Habt Ihr eine Idee was passiert ist!?
LG Skuba
 
Oben