Pflege eines Everglide Mousepads?

KOENICH

der Monarch
So, da ich gerade meinen Putzfimmel habe (jaja, die Klausurenzeit :angel) will ich auch mal mein Mousepad, welches mir seit ein paar Jahren treue Dienste leistet, reinigen.
Es handelt sich um ein Everglide Giganta Optical und es hat schon ein paar Spuren von der Maus mitbekommen - die Pads der Maus scheints auch etwas abgerieben zu haben (gabs da nicht auch mal alternative Rutschdinger zum unten-drunter-kleben?). Die Maus flitzt einfach auch nicht mehr so wie früher! Wer weiß Rat? :)
 
Als Reiniger verwende ich: Spitacid Lösung

Das ist eigentlich ein gebrauchsfertiges Händedesinfektionsmittel (für Krankenhäuser, Sanitäter..), eignet sich auch hervorragend für alle Reinigungsarbeiten am PC. Es besteht vorwiegend aus Ethanol/Propanol/Benzylalkohol (100g: 46g/27g/1g) und Wasser.

Ich habe eine andere Quelle, meine aber in Apotheken haben die sowas. ;)
 
Ich nehme für mein Everglide immer ganz gewöhnliches Cockpitspray, danach flutscht die Maus wieder.
 
(gabs da nicht auch mal alternative Rutschdinger zum unten-drunter-kleben?)

Ja die gibt es, benutze sie auch, da Spray für mein Mauspad nicht so gut geeignet ist.
Namen gibt es dafür viele... Gleitfolie, MausTabes, Mausskates, GlideTapes.
 
Hi KOENICH kann das sein das dein Mousepad eventuell aus Hartplastik ist? Leuchtet das bei Dunkelheit?

Wo kann man denn solche Mousepads Kaufen?
Wie teuer ist so etwas?
Wenn die bei Dunkelheit leuchten welche Farben gibt es da alles
 
Das ist mein Mauspad:
gigantaopticalsmokemain.jpg

http://everglide.com/pages/gigantaopticalsmoke.php
Und nein, leuchten tut das nicht!! Wäre ja furchtbar ;)
Kaufen: http://everglide.com/pages/sales_europe.php
Preis ca. 20€ - inzwischen hab ich die Dinger aber sogar bei einer großen Elektronikmarktkette liegen gesehen.

Mangels Geld werde ich im Augenblick nichts am status quo ändern - sobald ich a) aus der Klausurenphase raus bin b) Geld habe c) aus dem Urlaub zurück bin d) dann immer noch Geld habe, werde ich mir dann mal solch ein Silikonspray und alternative Maus-"Füßchen" esorgen, damit das hier mal wieder etwas mehr flitzt!
 
@AK
Schick, aber wenn ich mir das so ansehe, dann habe ich das Gefühl als ob die Maus darüber kratzt.
Ist das so? Die Oberfläche sieht raus aus. :)
 
Original geschrieben von hexxxlein
@AK
Schick, aber wenn ich mir das so ansehe, dann habe ich das Gefühl als ob die Maus darüber kratzt.
Ist das so? Die Oberfläche sieht raus aus. :)

Darf ich auch?
Abgesehen von dem Logo habe ich das Teil auch.

Ja, die Oberfläche ist rauh. Oder besser, sie war es mal (zumindest bei mir).

Aber kratzen? Davon habe ich nie gross was gemerkt. Ich habe meine Maus allerdings auch zusätzlich noch mit Mouse-Skatez besohlt.
Die Körnung könnte, weil die Auflage der Maus auf der feinen Körnung nur punktuell statt flächig ist, zum besseren Gleiten sogar beitragen. Vorausgesetzt, die Gegenfläche ist entsprechend glatt.
 
Oben