Tip : Festplatte + Gehäuse

miNi`

Herzlich willkommen!
Moin moin Leute! :)

Wollt mir mal ne neue Pladde zulegen und vielleicht auch nen schönes Gehäuse falls sich eines
finden sollte.Vielleicht kann mir einer was schönes vorschlagen.

Das Gehäuse muss nich sowas wie Modding vorweisen oder der gleichen,es sollte einfach nur möglichst
leise sein.Wegen der Festplatte da hat ich die "Seagate Barracuda ST3200822A 200GB" im Auge.
Vielleicht kann ja jemand etwas positives über die Platte berichten,kritik is natürlich auch erlaubt :D
Fahre Montag nach Hannover,falls jemand daher kommen sollte könnte er mir gerne einen guten/billigen Laden empfehlen.

Würd mich über Tips sehr freuen.

Mfg Mini :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Platte kann ich dir leider nichts sagen, aber an der "langen Laube" sind sehr viele Läden!
Da ist ein Preisvergleich möglich!
 
Jo, da hat Robbsta Recht - die Lange Laube bietet eindeutig die günstigsten Läden in Hannover!
Tagesaktuelle preise hängen dort auch immer auf Zetteln vor den Läden aus (freundlicherweise auch Kistenschieber genannt).
Die wichtigsten:
http://www.mc-marketing-shop.de/
http://www.siggelkow.de/
http://f16.mcportal.de/
http://www.tfc-computer.de/shop/infoindex.htm
Die sind alle innerhalb weniger Meter auf der Lange Laube zu finden.

Was die Platte angeht kann ich leider keine Empfehlung geben, und was das Gehäuse angeht würde ich meinen, dass der Geschmack entscheidet (und der Geldbeutel).
 
Hmm,danke für die Tips was die Läden angeht..
Werd mal schauen , hoffe "Langen Laube" is in der Nähe der Innstadt :D und leicht zu finden.
 
Ja, wenn du am Steintor bist, einfach nicht in Richtung Innenstadt (und Kröpcke), sondern entgegengesetzt (eben in die Lange Laube) laufen - fertig :)
Also mitten in der Stadt (und Dönerbuden sind auch nicht fern :)
 
Ach jetz weiss ich ! An Konrad vorbei :D Alles klar danke !

Jetz wären nur ein paar alte Hasen nich schlecht die mir was über die Platte sagen könnten.

Was haltet ihr von den Gehäusen ? : Thermaltake Tsunami VA3000BWA
Chieftec CS-601 schwarz gedämmt
 
Bitte bitte!

Moin moin!
Brauch wirklich mal nen Tip was die Platte angeht.Brauch einfach nur ne möglichst leise Festplatte und hab so die 200er von Seagate in Sichtweite.
Bitte um eine Empfehlung ! Sollte um die 200 GB haben und so von 100-120 € liegen wenn möglich!

Mfg Mini
 
Hmm , hab jetz den Betreff geändert , vielleicht lockt es euch mehr an :D

Brauch ne leise Festplatte und nen optimales leises Gehäuse .

Wär schön nen paar Tips von euch zu bekommen.

Mfg Mini
 
Die Seagate Barracudas waren mal mit die leisesten Platten, die es gab, gilt allerdings nur für die IDE-Varianten. Wenn die Platte leise ist, spielt das Gehäuse weiter keine Rolle. Du solltest lediglich darauf achten, dass es aus Metall ist und keine Tupperware :D
 
Ab 7200 sollte einfach ein Lüfter dabei sein
Ist nicht so leise wie ohne..klar
Dafür aber länger... :D

Gruss
Tim
 
Ich habe eine 80gig Seagate in einem USB - Rahmen stecken, das läuft ohne Probleme.

Worauf ich bei dem Gehäuse auchten würde, das ist ein Schalter für das Netzteil, es nervt auf Dauer doch, wenn das Teil permanent läuft.
 
Oben