[Drucker] Sicherheitsberechtigungen

redeagle59

bekommt Übersicht
Sicherheitsberechtigungen

Hallo!

Wir haben bei uns einen Benutzer, der nach jedem Start des PCs folgenden Hinweis erhält: „Sie haben keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen, um Geräte am Computer zu installieren.“ Der Hinweis kann einfach mit „OK“ weggeklickt werden. Das Betriebssystem ist Windows2K, der Drucker, an dem das Problem vermutlich liegt, ist ein HP Laserjet 1200. Er war vorher über einen automatischen Datenumschalter (Auto Link) von Hama auch mit einem zweiten PC verbunden, wurde dann aber als lokaler Drucker konfiguriert (und als Netzdrucker freigegeben) und direkt mit dem PC verbunden, der nun die Fehlermeldung gibt. Der zweite User kann nun über unser Netzwerk auf den Drucker zugreifen und der Druckvorgang funktioniert bei beiden PCs. Nur leider erscheint immer wieder diese nervige Fehlermeldung. Die Installation des Druckers haben wir als Administrator vorgenommen, der Benutzer hat Hauptbenutzerrechte. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

Gruß redeagle59
 
Oben