ntoskrnl.exe nicht auffindbar ???

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Leute,
heute hat mich mal wieder mein Nachbar zu sich gebeten, da er ein angeblich kleines Problem mit seinem Rechner hätte..

Jetzt schmeiß ich diese Teil an und nach etwa 20 sek. boot kommt das hier

Windows kann nicht starten, da folgende Datei nicht gefunden, oder beschädigt ist:
windows root \system 32\ ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben angebebenen Datei erneut.



Zum Betriebssystem kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ne WinXP CD auf seinem Schreibtisch lag. Er meinte die war dabei... (Aldi-Rechner -> war schon alles drauf) :cry:


Thanx für eure Hilfe....


:)
 
... das war das erste was ich versucht hab..
die kommt nach einer gewissen Zeit an den Punkt des Neustarts, und dann kommt die gleiche Fehlermeldung wieder...

ach ja, chkdsk hab ich auch drüber laufen lassen und er findet einen Fehler. Mehr sagt aber auch diese Hilfe nicht... :kotz


:)
 
Original geschrieben von vipide
Hast du chkdsk mit Parameter reparieren (/r) ausgeführt?
Auch wenn chkdsk /r Fehler findet und repariert, wird dadurch die ntoskernl.exe nicht wieder hergestellt -
und wenn eine Reparatur danach fehlschlägt, ist die Festplatte beim Abkratzen.
Wenn der Herr Nachbar noch Garantie hat, ab zu Aldi mit der Kiste ....
 
Original geschrieben von little tyrolean
Auch wenn chkdsk /r Fehler findet und repariert, wird dadurch die ntoskernl.exe nicht wieder hergestellt -
und wenn eine Reparatur danach fehlschlägt, ist die Festplatte beim Abkratzen.
Wenn der Herr Nachbar noch Garantie hat, ab zu Aldi mit der Kiste ....


Die Frage zielte auch mehr dahingehend, ob es VOR der Reparatur ausgeführt wurde. Damit man diese Möglichkeit ausschließen kann. Wenn die Reperatur danach immernoch fehlschlägt muß ich @lt leider zustimmen. Versuch auf anderem Wege evtl. vorhandene Daten zu sichern und leg dir ne neue HDD zu.
 
Oben