Seltsame Award-Bios-Meldung (Beep a la Polizei-Auto)

Joewe

Erster Beitrag
Hallo Leute,

ich habe vorhin einen etwas älteren Rechner in der Mangel gehabt, da kam erst gar kein Bild, sondern:

erst ein langer Beep (direkt nach dem Einschalten)
danach so ein LaLü-Lala (halt wie diese grün-weissen Autos), stellenweise mehrstimmig (und das aus dem Systemlautsprecher)

Existiert natürlich kein Handbuch mehr zu dem Board.

Wer weiß, was das ist, und wie man ws dagegen tut?

Joewe
 
1x lang:
Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

Sirenenton:
Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
Temperatur zu hoch (MB / CPU)
Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)
Quelle:
BIOS-Kompendium 6.1

Ah ja, ganz vergessen: Welcome on Board! :)
 
Schau mal ob die CPU auch noch korrekt drauf sitzt
Hatte ich auch mal bei nem Slot Prozessor der war nur minimal rausgerutscht aus seinem Sockel das hat man gar nicht gesehen

cu
Calpi
 
Oben