[Scanner] Scanmagic 4800P läuft nicht unter XP

smiley2925

Herzlich willkommen!
Scanmagic 4800P läuft nicht unter XP

Hallo!

Ich wollte meinen Scanner unter XP wieder neu installieren, bringe ihn aber nicht zum Laufen. Wenn ich das Programm zum Scannen öffne, ist der Punkt "Scannen" nicht auswählbar, daher gehe ich mal davon aus, dass mir ein aktueller Treiber fehlt. Auf der Mustek-Seite gibt es zwar einen Treiber für XP, den ich bereits runtergeladen habe, allerdings funktioniert die Installation nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch fündig werden könnte?

LG! Smiley
 
Das ist ein bekanntes Leiden. Mustek und Plustek haben mit der EInführung von WK2/XP für ältere Scanner entweder keine oder schlampig programmierte Treiber zur Verfügung gestellt.

Seither ist die Firma bei mir unten durch. Ich habe auch einen alten Scanner, aber von Aldi. Der
ließ sich bei XP ohne Probleme (nur Twain-Treiber) installieren und ich habe Omnipage Pro 10 drauf installiert.

Du könntest neben XP auch Win 98 (Dual-Boot) betreiben oder schauen, ob der WK2-Treiber funzt.

Vielleicht kommt am Ende doch ein neuer Scanner bei heraus. ;)

Edit: Kennst du diesen Link ?
 
Oben