Acer USB Dongle Windows2000

C

cl4un

Gast
Guten Abend ihr bzw. guten morgen

Hab ein Problem mit dem Acer Wlan USB Dongle und meinem Windows 2000 PC

Ich hab mir gestern von Acer einen Router mit PCMCIA WLan Karte und einem USB Wlan Dongle
gekauft. Mein netzwerk funktioniert bis jetzt eigentlich ganz gut. Nur gibt es ein Problem mit dem

USB Wlan Dongle und meinem Windows 2000 PC
und zwar muss ich bei jedem neustart den Dongle neu Installieren damit ich wieder ins
Netzwerk / Internet kann und manchmal kommt es auch vor dass er mitendrin einfach ausgeht
und man ihn wieder neu installieren müsste (klappt aber oft nicht)

Kenn einer von euch das Problem mit diesem dongle und vl. Windows 2000
hab glaube ich das Service Pack 2 drauf
 
Mit diesem Teil kenne ich mich nicht aus, aber möglicherweise liegt ja auch ein grundsätzliches Problem mit dem USB-Port vor. Hängen noch mehr Geräte über USB dran?
Außerdem teilen sich die USB-Ports oft Ressourcen mit internen Komponenten, das sollte im Motherboard-Handbuch nachzulesen sein.

Als Quick&Dirty-Lösung würde ich einfach mal einen anderen USB-Port versuchen.
 
hmm. hab ich auch schon versuch klappt aber leider auch nicht.
bin schon die ganze zeit am rumprobieren aber nichts geht.
 
Oben